Bremsleitungs-Bördelgerät mit 45°-Revolver für Kupfer- und Aluminiumrohre von 3/16 bis 3/8 Zoll, zur Montage im Schraubstock
UVP
Kaufen Sie für Ihr Unternehmen?
Verhandelte Preise exkl. MwSt. bis zu -20%
Das könnte Sie auch interessieren
Mit ähnlichen Produkten vergleichen
Produktinformationen
Beschreibung
- Einfach-, Doppel- und Blasenbördel lassen sich mit einem Werkzeugsatz herstellen. Der 45°-Revolver bündelt die Formpositionen, sodass Rohrenden passend zum vorgesehenen Anschluss bearbeitet werden können, ohne mehrere separate Bördelgeräte bereitzulegen.
- Vier Matrizen decken die Rohrgrößen 3/16, 1/4, 5/16 und 3/8 Zoll ab. Die Größenmarkierungen erleichtern die Zuordnung zum jeweiligen Rohr und verkürzen die Suche nach dem passenden Einsatz bei Arbeiten mit unterschiedlichen Leitungsdurchmessern.
- Für weiche Metallrohre aus Kupfer und Aluminium geeignet: Das Gerät unterstützt die Vorbereitung von Brems-, Kraftstoff- und Getriebeölkühlerleitungen. Werkstoff und Anschlussprofil müssen dabei den Vorgaben des jeweiligen Fahrzeugkreislaufs entsprechen.
- Die Befestigung im Schraubstock schafft eine feste Arbeitsposition, statt das gesamte Gerät in der Hand halten zu müssen. Die Schraubklemmung mit 16 cm langem T-Griff hält Rohr und Matrize fest; der 30 cm lange Hebel betätigt den Formmechanismus.
- Der mitgelieferte Rohrschneider aus 40CR-Stahl besitzt eine Verstellung zur Vorbereitung des Rohrzuschnitts. Im Kunststoffkoffer bleiben Bördelgerät, vier Matrizen und Zubehör zusammen, was die Aufbewahrung und den Transport zwischen Werkstatteinsätzen erleichtert.
Dieses manuelle Bördelgerät formt die Enden weicher Metallrohre vor dem Anschluss an eine geeignete Verschraubung. Es eignet sich für Kupfer und Aluminium und unterstützt Einfach-, Doppel- und Blasenbördel. Der Formrevolver arbeitet mit 45°; vier Matrizen stehen für die Nenngrößen 3/16, 1/4, 5/16 und 3/8 Zoll zur Verfügung.
Für die Bearbeitung wird das Gerät in einen Schraubstock eingespannt. Eine Schraubklemmung mit 16 cm langem T-Griff fixiert Matrize und Rohr. Der Betätigungshebel ist 30 cm lang und besitzt einen Gummigriff. Die Markierungen am Revolver erleichtern die Auswahl der Arbeitsposition. Zum Lieferumfang gehören außerdem ein verstellbarer Rohrschneider aus 40CR-Stahl und ein Kunststoffkoffer. Die Bauteile sind silberfarben, schwarz, blau und rot ausgeführt. Einsatzbereiche sind Arbeiten an Bremsleitungen, Kraftstoffleitungen und Leitungen zur Getriebeölkühlung, sofern Rohrmaterial und Anschlussanforderungen passen. Vor der Bearbeitung sind Rohrgröße und erforderliches Bördelprofil zu prüfen. Bei sicherheitsrelevanten Fahrzeugleitungen müssen die fertige Bördelung und die Dichtheit nach den Herstellervorgaben kontrolliert werden; ein einzelnes Profil ist nicht für jeden Anschluss geeignet.
Die Formpositionen bleiben am Revolver griffbereit, während der Koffer die zugehörigen Teile zusammenhält. Das erleichtert die Vorbereitung wiederkehrender Arbeiten am Werkstatttisch und reduziert die Suche nach einzeln abgelegtem Zubehör.
Formwinkel: 45°.
Bördelformen: Einfach-, Doppel- und Blasenbördel.
Anzahl der Matrizen: 4.
Nenngrößen: 3/16 Zoll (4,75 mm), 1/4 Zoll (6,35 mm), 5/16 Zoll (8 mm), 3/8 Zoll (9,5 mm).
Geeignete Rohrwerkstoffe: weiches Kupfer und Aluminium.
Befestigung: im Schraubstock.
Länge des T-Griffs: 16 cm.
Länge des Betätigungshebels: 30 cm.
Griffmaterial am Hebel: Gummi.
Werkstoff des Rohrschneiders: 40CR-Stahl.
Koffermaterial: Kunststoff.
Lieferumfang: 1 Bördelgerät, 4 Matrizen, 1 Formrevolver mit 45°, 1 Rohrschneider und 1 Koffer.
Eigenschaften
- MarkeNIKYPJ
- Bender-FormatKartuschenpistole
- Ideal geeignet fürMetall
- MaterialKupfer
- Gewicht4.880736 kg
- ManoMano Art.-NrME270044360
- MMID925007231725
- HerstellerreferenzDfbyL7545
- EAN0938915033250
So finden Sie das richtige Klempnerwerkzeug
Die Tipps unserer Experten


















