Allgemeine Beschreibung
Die Daikin Altherma 3 H HT ECH₂O ist eine hochmoderne Inneneinheit mit integriertem 500 Liter Wärmespeicher, die für Heizung, Kühlung und Warmwasserbereitung konzipiert ist. Dieses Monoblock-System nutzt das umweltfreundliche Kältemittel R32 und bietet eine effiziente Lösung für die hygienische Warmwasserbereitung im Durchflussprinzip.Technische daten
- Abmessungen (HxBxT): 1896 x 790 x 790 mm
- Gewicht: 111 kg
- Betriebsbereich Heizen: 15 °C - 70 °C
- Betriebsbereich Kühlen: 5 °C - 22 °C
- Betriebsbereich Warmwasser: 10 °C - 75 °C (ab 65 °C mit BUH)
- Speicher Wasservolumen: 477 L
- Speicher max. Wassertemperatur: 85 °C
- Speicher Isolierung Wärmeverlust: 1,7 kWh/24h
- Wasserkreislauf Anschluss: G 1 Zoll IG
- Anschluss Kalt ein/Warm aus: G 1 Zoll AG
- Schallleistungspegel: 40 dBA
- Stromversorgung: 1-phasig/50 Hz/230 V
- Empfohlene Sicherung: 20 A
Kompatibilität und Zubehör
- Direkte Kombination mit Solaranlagen oder bestehenden Heizsystemen möglich (Bivalenz-Option)
- Regelung über App (Zubehör notwendig)
- Heizstab für Elektro-Zusatz-/Brauchwasserheizung 9 kW (separat zu bestellen)
- Trinkwasser-Zirkulationspumpe kann angeschlossen werden
Installation
Die Installation sollte nur durch autorisierte Fachkräfte erfolgen. Bei Geräten mit einem Anschlusswert von 400 V ist ein Starkstromanschluss erforderlich. Vor der Erstinstallation ist die Zustimmung des jeweiligen Netzbetreibers einzuholen.
Anwendung
Die Daikin Altherma 3 H HT ECH₂O eignet sich für die effiziente Bereitstellung von Heizwärme und Warmwasser. Sie ist ideal für den Einsatz in Wohngebäuden und kann flexibel an verschiedene Wärmequellen angepasst werden.
Weitere Informationen
Das Gerät ist „Smart Grid“-fähig und maximiert die Energieeffizienz durch intelligentes Speichermanagement. Es erfüllt die höchsten Maßstäbe der Trinkwasserhygiene und ist wartungsarm, da keine Korrosion oder Ablagerungen auftreten.
















