Dachheizkabel Devi ICEGUARD-18 30 m 540 W 18 W/m
Kaufen Sie für Ihr Unternehmen?
Verhandelte Preise exkl. MwSt. bis zu -20%
Zu einem Pro-Konto wechselnProduktinformationen
Beschreibung
Das DEVI Dachheizkabel Iceguard-18, Referenz Iceguard-18, ist ein elektrisches Heizkabel für Dächer und Dachrinnen. Es dient dazu, Eisbildung in Dachrinnen und auf dem Dach zu verhindern und den Wasserablauf im Winter zu unterstützen. Das selbstregulierende Kabel passt seine Heizleistung an die jeweiligen Bedingungen an. Mit einer Nennleistung von 18 W/m bei 0 °C eignet es sich für Anwendungen rund ums Wohnhaus. Es ist mit einem 5 m langen Kaltleiter vormontiert und lässt sich dadurch in die geplante Installation einbeziehen. Die Konstruktion umfasst verzinnte Kupferlitzen und einen äußeren Schutzmantel aus Polyolefin.
Vorteile
- Selbstregulierende Heizfunktion: Das Kabel passt seine Heizleistung an die Bedingungen an und unterstützt so die Beheizung von Dach- und Rinnenbereichen.
- Für Dachrinnen: Es hilft, Eisbildung in der Rinne zu verhindern und den Ablauf von Schmelzwasser zu unterstützen.
- Für Dachflächen: Das Kabel kann auch auf dem Dach eingesetzt werden, um dort Eisbildung entgegenzuwirken.
- Vormontierter Kaltleiter: Der 5 m lange Kaltleiter erleichtert die Einbindung des Heizkabels in die Installation.
- Verzinnte Kupferlitzen: Die Litzen bilden den leitenden Bestandteil des Kabels.
- Polyolefin-Außenmantel: Der Schutzmantel umgibt das Kabel und ist für den Einsatz im Außenbereich vorgesehen.
Technische Daten
- Marke: DEVI
- Produktart: elektrisches Dachheizkabel
- Modell/Referenz: Iceguard-18
- Versorgung: elektrisch
- Spannung: 220/240 V
- Nennleistung: 18 W/m bei 0 °C
- Maximale Heizlänge: 80 m
- Länge des vormontierten Kaltleiters: 5 m
- Maximale Betriebstemperatur im eingeschalteten Zustand: 65 °C
- Maximale Betriebstemperatur im ausgeschalteten Zustand: 85 °C
- Leitermaterial: verzinnte Kupferlitzen
- Material des Außenmantels: Polyolefin
Einsatzbereiche
Das Heizkabel eignet sich für Dachrinnen an Wohnhäusern, in denen Eis den Wasserablauf behindern kann. Es kann außerdem entlang von Dachbereichen verlegt werden, an denen sich im Winter Eis bildet. Bei der Planung lässt sich der 5 m lange Kaltleiter für die Verbindung zum vorgesehenen Anschluss berücksichtigen. Die maximale Heizlänge von 80 m ist bei der Auslegung der zu beheizenden Strecke zu beachten.
Tipps zu Gebrauch und Pflege
Planen Sie vor der Montage den Verlauf des Kabels in Dachrinne oder Dachbereich und berücksichtigen Sie dabei die maximale Heizlänge. Beziehen Sie den vormontierten 5 m langen Kaltleiter in die Positionierung ein. Achten Sie bei der Installation darauf, dass der Polyolefin-Außenmantel nicht beschädigt wird. Verwenden Sie das Kabel innerhalb der angegebenen Spannungs- und Temperaturwerte.
Eigenschaften
- MarkeUNBEKANNT
- Gewicht4290 g
- FarbeSchwarz
- Elektrische Spannung230 V
- ManoMano Art.-NrME38559989
- MMID417044859506
- Herstellerreferenz5703466202746
- EAN5703466202746