Produktinformationen
Beschreibung
Der ESBE 3-Wege-Mischer der Serie VRG133 ist ein vielseitig einsetzbarer und besonders robuster Mischer für Heizungs- und Kühlanlagen . Durch das dreh- und wendbare Skalenschild eignet sich der Mischer für unterschiedliche Einbausituationen und ermöglicht eine flexible Montage. Die klaren Symbolmarkierungen an den Anschlüssen sorgen für eine einfache und korrekte Installation. Dank seiner sehr niedrigen Leckrate beim Mischen und Verteilen bietet der ESBE VRG133 eine hohe Effizienz bei minimalem Energieverlust und ist damit ideal für moderne, energieoptimierte Anlagen. Produktbeschreibung Der ESBE VRG133 3-Wege-Mischer ist für den zuverlässigen Einsatz in Heizungs- und Kühlsystemen konzipiert. Das hochwertige Messinggehäuse und der ebenfalls aus Messing gefertigte Ventileinsatz garantieren eine lange Lebensdauer. Welle und Lagerbuchse bestehen aus einem hochfesten PPS-Komposit , das sich durch eine ausgezeichnete chemische und thermische Beständigkeit auszeichnet. Die präzise Fertigung sorgt für eine extrem geringe Leckrate sowohl im Misch- als auch im Verteilbetrieb und ermöglicht dadurch eine exakte Regelung des Volumenstroms. Technische Daten Mischerart: 3-Wege-Mischer Serie: VRG133 Druckstufe: PN10 Medientemperatur: Max. kontinuierlich: 110 °C Kurzzeitig: 130 °C Minimum: -10 °C Leckrate bei 100 kPa: Mischen: < 0,05 % Verteilen: < 0,02 % Max. Differenzdruckabfall: Mischen: 100 kPa Verteilen: 200 kPa Schließdruck: 200 kPa Durchflusskoeffizient Kv (A–AB): 100 Materialien Mischergehäuse: Messing Ventileinsatz: Messing Welle und Lagerbuchse: PPS-Komposit O-Ringe: EPDM Einsatzbereiche und Vorteile Geeignet für Heizungs- und Kühlanlagen Sehr niedrige Leckrate für hohe Energieeffizienz Flexible Montage durch dreh- und wendbares Skalenschild Hohe chemische und thermische Beständigkeit Langlebige und wartungsarme Konstruktion Fazit Der ESBE 3-Wege-Mischer VRG133 überzeugt durch seine hohe Verarbeitungsqualität, exzellente Regelgenauigkeit und flexible Einbaumöglichkeiten. Er ist die ideale Lösung für Heizungs- und Kühlanlagen, bei denen Effizienz, Zuverlässigkeit und Langlebigkeit im Vordergrund stehen.
Eigenschaften
- MarkeESBE
- FarbeMehrfarbig
- Auslassdurchmesser22 mm
- FormAsymetrisch
- KörpermaterialKunststoff
- MontageartZum Anschrauben
- VentiltypMischventil
- Verwendung des VentilsTrinkwasser
- ManoMano Art.-NrME35732679
- MMID319640300660
- Herstellerreferenz11603000
- EAN7330193034098
Beratung von
Die richtige Auswahl der Küchenarmatur
Unentbehrlich in jeder Küche und über der Spüle, ist die Küchenarmatur heutzutage modern, stilvoll, klassisch oder retro. Mischer, Mischventil und Thermostatmischer werden nach Ihren Komfortbedürfnissen ausgewählt. Luftdusche, Handbrause, Ventil, Keramikkopf: Folgen Sie der Anleitung und den Tipps!
ESBE wurde im Jahre 1906 als Skogsfors Bruk von einem wahren Unternehmer namens Johan August Skogsfors gegründet. Mit erst 26 Jahren baute er eine hochmoderne Fabrik in der südschwedischen Provinz Småland auf, in der Grubber, Saatmaschinen und Produkte zur Rationalisierung der Landwirtschaft hergestellt wurden. Er baute ein Elektrizitätswerk und wurde somit zur ersten Person, die in dem kleinen Ort Reftele eine derartige moderne Anlage besaß.
Mitte der 1930er Jahre wurde das Produktsortiment um Wasserpumpen, Hydrophore und Mischventile erweitert.
Mitte der 1970er Jahre kamen die ersten ESBE-Stellmotoren und -Mischautomaten auf den Markt. Die Produktentwicklung wurde fortgeführt und richtete sich vorwiegend nach den Bedürfnissen der Kunden, wurde jedoch gleichzeitig auch mit eigenem ESBE-Fachwissen und Ideen kombiniert.
In den späten Neunzigern festigte das Unternehmen seine Präsenz in Europa durch seine Tochtergesellschaften in Deutschland, Frankreich sowie über landesspezifische Vertriebshändler endgültig.
ESBE ist hervorragend aufgestellt und bereit für weitere 100 Jahre in diesem Geschäft tätig zu sein!
Sie sind hier:
Zugehörige Kategorien
Thermomischer heizung
Pumpengruppe mischer motor
Pumpengruppe mischer
Pumpengruppe mit stellmotor
Pumpengruppe heizung
Pumpengruppe heizung solar
Pumpengruppe ungemischt
Pumpengruppe mit mischer gemischten und ungemischten heizkreis
Pumpengruppe
Fussbodenheizung pumpengruppe
Pumpengruppe solar
Pumpengruppe ohne pumpe
Pumpengruppe mischer grundfos
Grundfos upm3 hybrid
Meibes pumpengruppe
Meibes pumpen
Wilo para stg
Oventrop pumpengruppe ohne mischer
Oventrop pumpengruppe
Wilo pumpengruppe
Esbe 3-wege mischer
wege mischer
Esbe vrg 330
Esbe 3 wege
ESBE 3-Wege Heizungsmischer Serie 3 F DN125, Kvs 280 Flanschanschluss PN6
ESBE 3-Wege Heizungsmischer Serie 3 F DN40, Kvs 44 Flanschanschluss PN6
ESBE 3-Wege Mischer Serie VRG 133 DN20, Kvs 4 22mm Klemmfitting
ESBE 3-Wege Mischer Serie VRG 138 DN20, Kvs 4, 2xRN 1" G1
ESBE 3-Wege Mischer Serie VRG 138 DN20, Kvs 6,3, 3xRN 1
ESBE Bivalent- Mischer Serie VRB 143 DN20, Kvs 6,3, 22mm Klemmfitting