Zum Hauptinhalt springen
1/5

Flüssigfolie 8 kg Original Dichtfolie Hoch-Flexibel Abdichtung Bad Dusche

Verkauft von Isolbau

Produktinformationen

Beschreibung

Flüssigfolie Dichtfolie - 2 x 4 kg

IsolBau Flüssigfolie ist eine hochwertige und flexible Einkomponenten-Dichtfolie zur Abdichtung gegen Feuchtigkeit im Innenbereich. Die wasserdichte Polymembran Dichtfolie eignet sich zur fugenlosen Untergrundabdichtung bei hoher Beanspruchung durch Feuchtigkeit (Küchen, Bäder, Toiletten, Waschküchen, Duschkabinen etc.) vor der Anbringung von Keramikverkleidungen. Das Produkt eignet sich für die Ausführung von elastischen wasserdichten und feuchtigkeitssperrenden Beschichtungen in beheizten Bodenkonstruktionen. Nach dem Austrocknen bildet es eine elastische, nassdichte und wasserresistente Beschichtung. Die Flüssigfolie ist Bestandteil des umfangreichen Abdichtungssystems.

Was unterscheidet uns von der Konkurrenz?:

  • Qualität durch MPA Braunschweig bestätig
  • Hochflexibel
  • Hohe Rissüberbrückung
  • Lösemittelfrei
  • Belastet die Umwelt nicht und ist ohne gesundheitliche Risiken zu verarbeiten.
  • Schützt feuchtigkeitsempfindliche Untergründe
  • Widerstandsfähig auf Chemikalien (Sulfate, Chloride, Säure)
  • Kurze Trocknungszeit
  • Einfache Verarbeitung
  • Geruchsneutral
  • Für Wand und Boden
  • Für keramische Belege, Fliesen, Platten etc.
  • Für Nassräume wie Bad, Dusche, Waschraum, Keller, Küche etc.
  • Für den Einsatz mit Fußbodenheizung
  • Verbessert das Haftvermögen von Fliesenklebern
  • Hergestellt in Deutschland

IsolBau Flüssigfolie hat eine extrem gute Ergiebigkeit (0,4 - 0,7 kg/m² je Schicht). Andere Flüssigfolien mit minderwertiger Qualität haben dagegen nur eine sehr geringe Ergiebigkeit (0,6 kg bis 1,2 kg/m² je Schicht).

Anwendungsbereiche:

Geeignet für verschiedenste Untergründe wie z.B. FERMACELL, Zement- und Kalkzementputz, GK-Platten, Wände aus Beton, Ziegeln, Gipsblöcken und Porenbeton mit einer dünnen Mauerfuge, FERMACELL Powerpanel H 2 O, entsprechend ausgereifte Beton-, Zement-, Anhydrit-Fußböden, Mauerwerk, Beton, Stein, Estrich, Holzwerkstoffplatten u. a.

Verarbeitung:

Der Untergrund muss tragfähig, frei von Staub, losen Teilen und adhäsiven Mitteln sein. Neuer Putz und Beton müssen gebunden und gereift sein. Alte, schwach haftende und abblätternde Schichten entfernen. Fehlstellen und Unebenheiten im Untergrund mit Spezialmörtel ausbessern. Poröse, saugfähige und schwache Untergründe mit einem tiefeinwirkenden Grundierungspräparat IsolBau Tiefengrund verstärken. Je nach Typ und Bestimmung sind Oberflächen mit IsolBau-Dichtbändern, -Manschetten und Eckstücken zu sichern. Dehnungs- und Arbeitsfugen, Fußboden- und Wandanschlüsse mit in die Folie eingelassenen Isolationsbändern bedecken. In den Fußboden eingelassene Abläufe und Rohrdurchführungen sollen mit in die Masse eingelassenen Abdichtungsmanschetten versehen werden. Vor Gebrauch gut aufrühren und mittels Roller oder Pinsel. Jede Schicht muss trocknen, bevor die nächste aufgebracht wird.
Nachfolgende Lagen sind senkrecht zu der vorherigen (Kreuzverfahren) aufzutragen. Die Oberfläche sollte vollständig bedeckt sein. Der endgültige Produktverbrauch ist von der Untergrundsqualität (Porosität) abhängig und je nach einem anwendungstechnischen Test für diverse Untergründe zu ermitteln. Die nachfolgenden Bauarbeiten erst nach dem Austrocknen aller aufgetragenen Schichten fortführen.

Technische Daten:

  • Dicke einer einzelnen Schicht: 0,5 - 0,8 mm
  • Trocknungszeit einer Schicht: 4 - 24 Stunden (4 Std. bei 22°C)
  • Überrest der trockenen Masse: ca. 60% - 76%
  • Verbrauch: 0,4 - 0,7 kg/m²/Schicht
  • Anzahl der Schichten: empfohlen 2
  • Oberflächen- und Lufttemperatur: 0 - 35°C
  • Werkzeuge: Quast, Bürste, Roller, Pinsel
  • Lagerung und Transport: Trockene, kühle Räume, Temp. Über 0°C
  • Haltbarkeitsdauer (ab Herstellungsdatum): bis zu 18 Monaten
  • Werkzeugreinigung: Wasser
  • Streckung: über 300%
  • Maximale Spannung: ca. 1,0 MPa

Lagerung:

In trockenen und kühlen Räumen, in unbeschädigter und dicht verschlossener Originalverpackung bei einer Temperatur über 0°C aufbewahren. Haltbar bis 18 Monate nach Herstellungsdatum. Vor Frost geschützt halten.

Eigenschaften

  • Marke
    ISOLBAU
  • Ursprung
    Hergestellt in Deutschland
  • Farbe
    Weiß
  • Material
    Polyesterharz
  • Gewicht
    8 kg
Beratung von

Notfall-Reparaturen während des Corona-Lockdowns: So geht's

Sie haben ein Wasserleck entdeckt? Ihre Toilette ist verstopft? Das Waschbecken läuft nicht mehr ab? All diese kleinen Probleme des Alltags können während der Coronakrise problematisch sein, da viele Handwerker nicht verfügbar sind. Wie Sie kleine Schäden selbst reparieren, erfahren Sie Ihnen unseren Ratgebern.
Notfall-Reparaturen während des Corona-Lockdowns: So geht's
ISOLBAUDen ISOLBAU-Shop besuchen
ISOLBAU – Produkte höchster Qualität für die Bauindustrie.
Sie sind hier:
Der Spezialist für Heimwerk, Haus und Garten

Der Spezialist für Heimwerk, Haus und Garten

100 Tage kostenlose Lieferung und Rücksendung mit ManoExpress. ,[object Object]

100 Tage kostenlose Lieferung und Rücksendung mit ManoExpress. Mehr erfahren

Jetzt einkaufen und in 30 Tagen bezahlen

Jetzt einkaufen und in 30 Tagen bezahlen

Mehr als 7 Millionen professionelle und private Kunden

Mehr als 7 Millionen professionelle und private Kunden