Allgemeine Beschreibung
Die Gebo Temperguss-Dichtschelle DS 26,9mm, 3/4" 01.252.28.02 ist eine hochwertige Reparaturschelle, die speziell für die Abdichtung von Löchern, Rissen und porösen Stellen in Stahlrohren entwickelt wurde. Sie eignet sich ideal für Wartungs-, Reparatur- und Montagearbeiten in der Wasserinstallation und bietet eine zuverlässige Lösung für verschiedene Anwendungen in der Abwasserwirtschaft, Landwirtschaft und Klimatechnik.
Technische daten
- Material: Temperguss
- Größe: 3/4 Zoll (26,9 mm)
- Nennweite: DN20
- Baulänge: 134 mm
- Druckstufen: Wasser PN 16
- Temperaturen: Trinkwasser bis 25 °C, Heizwasser bis 90 °C
- Gewicht: 1,17 kg
- Abmessungen: 0,14 m x 0,05 m x 0,09 m
Kompatibilität und Zubehör
- Geeignet für Stahlrohre nach DIN EN 10255, DIN 2442 und DIN 2448 / DIN 2458 Reihe 1, ISO 65
- Mit EPDM-Dichtung (trinkwassergeeignet)
- Lieferumfang: Dichtschelle DN20 3/4 Zoll (26,9 mm) mit 4 Fixierschrauben
Installation
Vor der Montage sollte überprüft werden, ob die Ausführung, Maße und Anschlüsse mit dem vorgesehenen Einsatz übereinstimmen. Bei technischen Produkten sind die jeweiligen Montage- und Herstellerhinweise zu beachten.
Anwendung
- Abdichten von Löchern und Rissen in Wasserleitungen
- Abdichten von Korrosionslöchern
- Abdichten von ölfreien Druckluftleitungen
- Montage unter Putz im Kaltwasserbereich (Druckprüfung erforderlich)
Weitere Informationen
Die Temperguss Reparaturschelle ist sofort montagefertig und kann in verschiedenen Bereichen der Abwasserwirtschaft eingesetzt werden.















