Allgemeine Beschreibung
Die Heimeier Multibox K-RTL 9301-00.800 ist ein thermostatischer Wasserhahn aus weißem Messing, entwickelt für eine präzise Temperaturkontrolle zwischen 6 °C und 28 °C. Sie bietet einen Schutz gegen die Rücklauftemperatur und passt sich verschiedenen Wandtypen an. Einfach zu installieren, optimiert sie den thermischen Komfort und die Energieeffizienz Ihrer Heizung.Technische daten
- Einbautiefe: 60 mm
- Einbauhöhe: 183 mm
- Einbaubreite: 131 mm
- Rohranschluss: G 3/4 Zoll Eurokonus
- Thermostatanschluss: M30 x 1,5
- Kvs-Wert: 1,35
- Sollwertbereich Thermostat-Kopf K: 6 °C bis 28 °C
- Sollwertbereich RTL-Fühlerelement: 0 °C bis 50 °C
- Farbe: Abdeckplatte und Thermostat-Kopf K weiß RAL 9016
Kompatibilität und Zubehör
- Thermostatventil und Thermostatkopf für Temperaturbegrenzung
- Thermostatventil und Thermostatkopf für Raumtemperatur
- Frontblende in Farbe weiß
- Rahmen und Abdeckplatte
- Befestigungsschienen
- Bauschutzkappe
- Entlüftungsventil
Installation
Der UP-Kasten Multibox K-RTL wird als Wandeinbaukasten ausgeführt und lässt sich flexibel montieren. Ein Ausgleich von bis zu 6 Grad zu jeder Seite ist bei nicht lotrechtem Einbau möglich. Für die Montage ist eine Einbautiefe von 60 mm angegeben, zudem ist ein 30 mm Tiefenausgleich vorhanden. Die Abdeckung erfolgt mit verdeckter Schraubbefestigung, und die Befestigung über Befestigungsschienen ist vorgesehen. Für die Installation ist kein Spezialwerkzeug erforderlich.
Anwendung
Der Heimeier Multibox K-RTL wird für die Einzelraumtemperaturregelung und Maximalbegrenzung der Rücklauftemperatur bei kombinierten Fußboden-Radiatorheizungsanlagen eingesetzt. Die Steuerung erfolgt über ein Thermostat-Oberteil mit stufenloser Präzisions-Voreinstellung und einem Thermostat-Kopf K mit Sollwertbereich von 6 °C bis 28 °C. Zusätzlich ist ein RTL-Fühlerelement mit Sollwertbereich von 0 °C bis 50 °C integriert, um die Rücklauftemperatur zu begrenzen.
Weitere Informationen
Das Ventilgehäuse besteht aus korrosionsbeständigem Rotguss und ist inklusive Bauschutzkappe und Entlüftungsventil ausgeführt. Niro-Stahlspindeln mit doppelter O-Ring-Abdichtung sind beschrieben; äußere O-Ringe sind ohne Entleeren der Anlage auswechselbar. Eine Entlüftung ist vorgesehen.















