IMI Heimeier TA Strangregulierventil STAF-SG Flanschanschluss DN 65 PN 25
Das könnte Sie auch interessieren
Mit ähnlichen Produkten vergleichen
Produktinformationen
Beschreibung
IMI TA Strangregulierventil STAF-SG, Nennweite DN 65 Nenndruck PN 25, Flanschanschluss
Das IMI TA Strangregulierventil STAF-SG ist ein geflanschtes Einregulierungsventil mit einer Nennweite von DN 65 und einem Nenndruck von PN 25. Es wurde für den statischen hydraulischen Abgleich entwickelt und ist optimal für die Sekundärseite in Heizungs- und Kältesystemen sowie für Heizungs-, Klima- und Industrieanlagen geeignet. Die präzise Voreinstellung erfolgt stufenlos über eine Hubbegrenzung mit digitaler Anzeige im Handrad.
Welche Materialien und Konstruktionsmerkmale zeichnen das STAF-SG aus?
Das Gehäuse des Ventils besteht aus Sphäroguss EN-GJS-400-15 (Gusseisen GGG 40), während die Innengarnitur aus korrosionsbeständigem und entzinkungsresistentem AMETAL-C gefertigt ist. Das Ventil ist in Schrägsitzbauweise ausgeführt und verfügt über eine nichtsteigende Spindel mit einem abzugsicheren Ventilkegel. Eine O-Ring-Abdichtung sowie eine Sitzdichtung mit O-Ring aus EPDM stellen die Dichtheit sicher. Der Ventilkegel ist zudem druckentlastet. Die Flansche entsprechen der Norm ISO 7005-2 und die Baulänge der ISO 5752 Serie 1, DIN 3202 T1 F1.
Wie erfolgt die präzise Einstellung und Messung des Ventils?
Eine stufenlose Voreinstellung wird durch eine Hubbegrenzung und eine digitale Anzeige im Handrad ermöglicht. Das Ventil ist plombierbar, um ungewollte Änderungen der Einstellung zu verhindern. Für die Druckverlust- und Durchflussmessung sind selbstdichtende Messnippel integriert, die eine zweifache Abdichtung aufweisen. Alle Bedienungselemente sind auf der Handradseite angeordnet, was die Handhabung vereinfacht. Für die Installation ist kein Spezialwerkzeug erforderlich.
Für welche Anwendungen und Temperaturbereiche ist das Ventil konzipiert?
Das Strangregulierventil ist optimal geeignet für die Sekundärseite in Heizungs- und Kältesystemen sowie für Heizungs-, Klima- und Industrieanlagen. Der Betriebstemperaturbereich liegt zwischen -10 °C und +120 °C. Der Nenndruck beträgt PN 25.
Technische Daten
- Nenndurchmesser: DN 65
- Nenndruck: PN 25
- Kvs-Wert: 85
- Mediumtemperatur (Dauerbetrieb): -10 bis 120 °C
- Werkstoff Gehäuse: Sphäroguss EN-GJS-400-15
- Anschluss: Flansch
- Hydraulischer Abgleich: statisch
- Durchmesser Handrad: 120
- Bedienhöhe: 163
- Winkel der Spindel: 45
Das IMI TA Strangregulierventil STAF-SG in DN 65 und PN 25 bietet eine zuverlässige Lösung für den statischen hydraulischen Abgleich in Heizungs-, Klima- und Industrieanlagen. Mit seinem robusten Gehäuse aus Sphäroguss und der präzisen Voreinstellung ermöglicht es eine effiziente Durchflussregelung und trägt zur Optimierung der Energieeffizienz bei. Es ist für Mediumtemperaturen von -10 °C bis +120 °C ausgelegt.
Produktspezifikation
- Hersteller-Warengruppe: Ventile manuell/statisch
- Hersteller-Produktgruppe: IMI TA
- Hersteller-Artikelnummer: 52187065
- Oberflächenschutz: beschichtet
- Anschluss 1: Flansch
- Anschluss 2: Flansch
- Werkstoffgüte: Gusseisen GGG 40 (GJS-400-15)
- Werkstoff des Gehäuses: Gusseisen
- Mit Thermometer: nein
- Geeignet für Handbedienung: ja
- Durchmesser Handrad: 120
- Hydraulischer Abgleich: statisch
- Druckstufe Artikel: PN 25
- Mit Entleerungsventil: nein
- Mit verlängerten Messnippeln: nein
- Thermostatisch: nein
- Druckstufe Flansch: PN 25
- Winkel der Spindel: 45
- Mit Messanschluss: ja
- Mit Impulsleitungsanschluss: nein
- Geeignet für warmes Trinkwasser: nein
- Geeignet für Leitungswasser: nein
- Geeignet für Heizungswasser: ja
- Mit Kupplungsanschluss 1: nein
- Mit Kupplungsanschluss 2: nein
- Bedienhöhe: 163
- Kvs-Wert: 85
- Mit Standanzeiger: ja
- Mit Messnippel: ja
- Motorgesteuert: nein
- Mediumtemperatur (Dauerbetrieb): -10 - 120
- Nenndurchmesser: DN 65
Eigenschaften
- MarkeIMI HYDRONIC ENGINEERING
- Länge16.3 cm
- Breite6.5 cm
- Höhe191 mm
- Gewicht10 kg
















