Allgemeine Beschreibung
Das HEIMEIER Thermostat-Ventilunterteil Eclipse ist ein Durchgangsventil mit Bogenverschraubung, das für eine automatische Durchflussregelung sorgt. Es besteht aus korrosionsbeständigem, entzinkungsfreiem Rotguss und ist vernickelt. Die Niro-Stahlspindel und die doppelte O-Ring-Abdichtung gewährleisten eine hohe Dichtheit und Langlebigkeit.Technische daten
- Hersteller: IMI Hydronic Engineering
- Artikelnummer: 3944-02.000
- Nennweite: DN 15 (1/2'')
- Betriebstemperatur: max. 120 °C, min. -10 °C
- Betriebsüberdruck: PB 10 bar
- Durchflussbereich: 10 bis 150 l/h, stufenlos einstellbar
- Differenzdruck: 10-100 l/h: 10 kPa, 100-150 l/h: 15 kPa, max. 60 kPa
Kompatibilität und Zubehör
- Geeignet für alle Ventilgehäuse mit II+ Kennzeichnung
- Anschluss: Innengewinde für Gewinderohr oder in Verbindung mit Klemmverschraubungen für Kupfer-, Präzisionsstahl- oder Verbundrohr
Installation
Die Voreinstellung des Durchflusses erfolgt mit einem Einstellschlüssel oder Maulschlüssel (SW 11). Die Einstellwerte sind sowohl stirnseitig als auch seitlich ablesbar. Das komplette Thermostat-Oberteil kann mit dem IMI Heimeier-Montagegerät ohne Entleeren der Anlage ausgewechselt werden.
Anwendung
Das Ventil regelt den Durchfluss unabhängig vom Differenzdruck und stellt sicher, dass der eingestellte Durchfluss nicht überschritten wird.

















