Helios SVS EC 160 A SlimVent EC schallgedämpfter Radialventilator DN 160, 1-PH 200-240V regelbar, 570m3/h, 100W
Das könnte Sie auch interessieren
Mit ähnlichen Produkten vergleichen
Produktinformationen
Beschreibung
Helios SVS EC 160 A SlimVent EC schallgedämpfter Radialventilator DN 160, 1-PH 200-240V regelbar, 570m3/h, 100W
Der Helios SVS EC 160 A SlimVent EC ist ein schallgedämpfter Radialventilator mit einem Nenn-Durchmesser von DN 160. Dieses energieeffiziente Gerät ist für den einphasigen Betrieb im Spannungsbereich von 200-240V ausgelegt und bietet eine stufenlose Drehzahlregelung. Mit einem Volumenstrom von 570 m³/h und einer Leistungsaufnahme von 100 W eignet er sich für Anwendungen, die eine geräuscharme und effiziente Luftförderung erfordern.
Wie ist der Aufbau und das Gehäuse des SVS EC 160 A SlimVent?
Das flache Gehäuse des SVS EC 160 A SlimVent ist in längerer Bauform aus verzinktem Stahlblech gefertigt. Es ist mit einer schalldämmenden, über 50 mm starken Mineralwolle-Auskleidung ausgestattet, die zur Geräuschreduzierung beiträgt. Die Lieferung erfolgt serienmäßig saug- und druckseitig mit Anschlussstutzen und Lippendichtung für Normrohr-Durchmesser. Für Reinigungs- und Revisionsarbeiten ist die Motor-Laufrad-Einheit ausschwenkbar gestaltet.
Welche Eigenschaften besitzt das Laufrad und der EC-Motor?
Das energiesparende Radiallaufrad ist mit rückwärts gekrümmten Schaufeln aus hochwertigem Kunststoff gefertigt und für einen geräuscharmen Lauf dynamisch gewuchtet. Der Antrieb erfolgt durch einen energiesparenden, drehzahlsteuerbaren EC-Außenläufermotor mit höchstem Wirkungsgrad und der Schutzart IP44. Dieser Motor ist wartungs- und funkstörungsfrei sowie kugelgelagert. Eine integrierte elektronische Temperaturüberwachung für den EC-Motor und die Elektronik ist vorhanden. Die stufenlose Drehzahlsteuerung ist mit einem Potentiometer oder dem Universal-Regelsystem EUR-EC möglich. Der Anschluss erfolgt über einen serienmäßigen Klemmenkasten mit Schutzart IP54, der außen am Gehäuse angebracht ist.
Technische Daten
- Volumenstrom bei 0 Pa: 570 m³/h
- Max. Druckerhöhung: 646 Pa
- Fördermitteltemperatur: 60 °C
- Drehzahl: 3610 1/min
- Aufgenommene Leistung: 0,10 kW
- Gewicht: 8,0 kg
- Schalleistung: 59 dB(A)
- Schalldruck in 1m: 51 dB(A)
- Spannung: 230 Volt
- Stromaufnahme: 0,80 Amp
- Frequenz: 50/60 Hz
- Schutzart: IP 44
Der Helios SVS EC 160 A SlimVent EC Radialventilator bietet eine effiziente und geräuscharme Lösung für Lüftungsaufgaben. Seine robuste Bauweise aus verzinktem Stahlblech mit Schalldämmung und die ausschwenkbare Motor-Laufrad-Einheit erleichtern Wartung und Reinigung. Mit einem Volumenstrom von 570 m³/h und einer aufgenommenen Leistung von 0,10 kW ermöglicht der drehzahlsteuerbare EC-Motor eine präzise Anpassung an die jeweiligen Anforderungen.
Produktspezifikation
- Hersteller-Warengruppe: Rohrventilatoren und Zubehör
- Hersteller-Produktgruppe: Radiale Rohrventilatoren RR
- Werkstoff des Gehäuses: Stahl
- Luftmenge unbelastet: 620
- Anschlussspannung: 230
- Leistungsaufnahme: 0,12
- Mit thermischem Überlastschutz: ja
- Gleichstrommotor: nein
- Indirekter Antrieb: nein
- Schutzart (IP): IP44
- Max. Lufttemperatur: 50
- Motor mit 2 Drehzahlen: nein
- Geeignet für elektronische Steuerung: ja
- Polumschaltbar: nein
- Länge: 362
- Kanaldurchmesser: 160
- Anschluss: Flansch
Eigenschaften
- MarkeHELIOS
- FarbeMehrfarbig
- FormTrapez
- SchutzklasseIP44
- MaterialKunststoff
- Integriertes RückschlagventilJa
- Höhe27 cm
- Gewicht7600 g
- Leistung100 W
- Schallleistung43 dB
- Menge pro Pack1
- KugellagerJa
- Elektrische Spannung230 V
- Art des LüftersKlassisch
- ManoMano Art.-NrME93367340
- MMID169910808857
- Herstellerreferenz00017
- EAN4010184000174
















