Hochdruckreiniger-Ersatzpumpe mit Triplex-Plungern, horizontale 25,4-mm-Welle, bis 276 bar und 15 l/min, inklusive Montagezubehör
Niedrigster Preis
Kaufen Sie für Ihr Unternehmen?
Verhandelte Preise exkl. MwSt. bis zu -20%
Zu einem Pro-Konto wechselnDas könnte Sie auch interessieren
Mit ähnlichen Produkten vergleichen
Produktinformationen
Beschreibung
- Drei Plunger verteilen die Förderhübe und verringern dadurch Druckschwankungen im Wasserstrom. Die Triplex-Bauweise unterstützt einen gleichmäßigeren Reinigungsstrahl, etwa beim Säubern von Fahrzeugen, Terrassen und anderen geeigneten Außenflächen.
- Mit einem angegebenen maximalen Förderstrom von 15 l/min und bis zu 276 bar liefert die Pumpe konkrete Vergleichswerte für den Austausch. Der tatsächlich erreichbare Arbeitsdruck hängt unter anderem von der Motorleistung und der Gerätekonfiguration ab.
- Die horizontale Aufnahme für eine 25,4-mm-Welle und das SAE-Befestigungsbild erleichtern den Abgleich mit dem vorhandenen Antrieb. Prüfen Sie vor dem Einbau zusätzlich Lochabstände, die 6,4-mm-Passfedernut und die Wasseranschlüsse auf Übereinstimmung.
- Das Ölschauglas zeigt neben dem Ölstand auch Farbe und Klarheit des Schmierstoffs. Trübes, verfärbtes oder verunreinigtes Öl lässt sich dadurch bei der Sichtkontrolle erkennen, ohne für diese Prüfung das Pumpengehäuse öffnen zu müssen.
- Zum Montagezubehör gehören unter anderem vier Schrauben, Unterlegscheiben, O-Ringe und eine Passfeder. Damit liegen mehrere benötigte Verbindungsteile für den Pumpentausch gemeinsam bereit, was die Vorbereitung der Reparatur am kompatiblen Gerät vereinfacht.
Diese Ersatzpumpe ist ein Bauteil für Hochdruckreiniger mit kompatiblem horizontalem Antrieb und einer Welle von 25,4 mm beziehungsweise 1 Zoll. Das Triplex-System arbeitet mit drei Plungern. Angegeben sind ein maximaler Druck von 276 bar und ein maximaler Förderstrom von 15 l/min. Die Pumpe ist kein eigenständiger Hochdruckreiniger; für den Betrieb sind ein geeigneter Antrieb und ein passend ausgelegtes Gesamtsystem erforderlich.
Über den Druckregler mit rotem Griff wird der Druck innerhalb der zulässigen Betriebsgrenzen angepasst. Welche Leistung im Einsatz erreicht wird, hängt insbesondere vom Motor und den übrigen Komponenten ab. Das Metallgehäuse besitzt schwarze und goldfarbene Oberflächen sowie silberfarbene Bauteile. Die angegebene anodisierte Oberfläche unterstützt den Schutz vor Verschleiß und Korrosion. Ein Ölschauglas erleichtert die Kontrolle des Schmierstoffs.
Der Montageflansch besitzt ein SAE-Befestigungsbild. Zu den relevanten Anschlussmaßen gehören 82,5 mm oberer und 111,5 mm unterer Lochabstand sowie 165,1 mm diagonaler Befestigungsabstand. Diese Angaben beschreiben die Montagepunkte, nicht die Außenabmessungen der Pumpe. Vor dem Austausch müssen Wellenaufnahme, Befestigung, Wasseranschlüsse und Motorleistung mit dem vorhandenen Gerät abgeglichen werden.
Wenn Antrieb und übrige Komponenten weiter nutzbar sind, kann der Austausch der Pumpeneinheit den Ersatz des kompletten Reinigers vermeiden. Triplex-Technik, einstellbarer Druck und sichtbare Ölkontrolle unterstützen die Wiederaufnahme regelmäßiger Reinigungsarbeiten sowie die laufende Wartung.
Horizontale Triplex-Pumpe mit drei Plungern.
Angegebener Maximaldruck von 276 bar beziehungsweise 4 000 PSI.
Angegebener maximaler Förderstrom von 15 l/min beziehungsweise 4,0 GPM.
Aufnahme für eine Welle mit 25,4 mm Durchmesser beziehungsweise 1 Zoll.
Passfedernut mit 6,4 mm Breite.
SAE-Befestigungsbild mit 82,5 mm oberem und 111,5 mm unterem Lochabstand.
Diagonaler Befestigungsabstand von 165,1 mm.
Angegebener Durchmesser der Befestigungsöffnungen von 10,7 mm.
Integrierter Druckregler und Ölschauglas.
Metallgehäuse in Schwarz und Goldfarben mit roten und silberfarbenen Elementen.
Mitgeliefertes Zubehör: vier Schrauben, vier Unterlegscheiben, vier Federringe, sechs O-Ringe, eine Passfeder, ein transparenter Schlauch mit Ansaugfilter und ein Verschluss mit Ölmessstab.
Eigenschaften
- MarkeNIKYPJ
- MaterialMetall
- Maximaler Druck276 bar
- Zubehörtyp für HochdruckreinigerKit
- ManoMano Art.-NrME270045120
- MMID804457822564
- HerstellerreferenzDfbyL8779
- EAN0638915582320
Die richtige Auswahl Ihres Hochdruckreinigers
Die Tipps unserer Experten

















