Allgemeine Beschreibung
Das Hymer Fahrgerüst mit Ausleger bietet eine extrem robuste Ausführung durch geschweißte Rahmenteile. Es ermöglicht einen schnellen Auf- und Abbau dank Klickverschlüssen an Streben und Diagonalen. Mit einer besonders großen Arbeitsfläche durch zwei nebeneinander liegende Bühnen ist es ideal für verschiedene Anwendungen. Das Gerüst kann einfach seitlich versetzt werden, ohne Umstecken, und die höhenverstellbaren Lenkrollen erleichtern den Ausgleich von Bodenunebenheiten. Der rutschsichere Belag auf den Bühnen und der manuelle Sicherheitshaken sorgen für ein sicheres Arbeiten.Technische daten
- Bühnenlänge: 2,95 m
- Rahmenteilbreite: 1,5 m
- Reichhöhe: bis zu 13,4 m
- Gerüsthöhe: bis zu 12,64 m
- Standhöhe: bis zu 11,4 m
- Gesamtgewicht: bis zu 651,8 kg
- Zulässige Belastung: 150 kg/m² (1,5 kN/m²)
- Lenkrollen Durchmesser: 200 mm
Kompatibilität und Zubehör
- Verwendung von zwei Halterohren (607141) zur Druckabstützung notwendig
- Zusätzliche Längstraverse (607143) erforderlich bei Verwendung von Ballasten
- Einzelteile und Stücklisten für Ausleger und Traverse verfügbar
Installation
Die Installation erfolgt gemäß der beiliegenden Aufbau- und Verwendungshinweise. Es sind keine speziellen Werkzeuge erforderlich, jedoch sollten die Sicherheitsvorkehrungen beachtet werden.
Anwendung
Das Fahrgerüst eignet sich für den Innen- und Außenbereich und ist ideal für Arbeiten in Höhen, wie Malerarbeiten, Installationen oder Reparaturen. Die flexible Nutzung und die einfache Handhabung machen es zu einem unverzichtbaren Werkzeug für Profis und Heimwerker.



















