1/2
Stechbeitel Irwin ms500 gehärtete Klinge ergonomischer Griff
Kaufen Sie für Ihr Unternehmen?
Verhandelte Preise exkl. MwSt. bis zu -20%
Ähnliches Produkt geliefert von
Multifunktions-Schere Allzweckschere mit langen Klingen FACOM 980C.PB
24,76 €
156
Verkauft von The Retailer Network DE
Das könnte Sie auch interessieren
Mit ähnlichen Produkten vergleichen
Produktinformationen
Beschreibung
Dieses Stechbeitel-Werkzeug der Marke Irwin, Modell ms500, ist speziell für Tischler- und Schreinerarbeiten konzipiert. Es ermöglicht präzises Formen und Schnitzen von Holz, geeignet für weiches und hartes Holz.
- Länge: 33 cm
- Breite: 4,3 cm
- Höhe: 3,6 cm
- Gewicht: 0,24 kg
- Material: 100 % Stahl
- Härtete und gehärtete Klinge für bessere Schneidleistung
- Ergonomischer ProTouch-Griff, stoßfest
- Geschlecht: Unisex
- Packungsmenge: 1
Dieses Stechbeitel-Werkzeug eignet sich für Handwerker und Heimwerker, die präzise Holzarbeiten ausführen möchten. Der ergonomische Griff erleichtert die Handhabung bei längerem Gebrauch.
Eigenschaften
- MarkeIRWIN
- Zusätzliche Herstellergarantie3 Jahr(e)
- Klingenbreite20 mm
- MaterialKunststoff
- Gewicht240 g
- Menge pro Pack1
- Art des HolzbearbeitungswerkzeugsHolzmeißel
- ManoMano Art.-NrME6435198
- MMID483429846346
- Herstellerreferenz5706915017076
- EAN5706915017076
Ihr Einkaufsguide für Ihr Tischler und Schreiner Werkzeug
Die Tipps unserer Experten
IRWIN ist ein anerkannter Hersteller von Handwerkzeugen und Elektrowerkzeugen, die sich hauptsächlich an professionelle Anwender richten. Das Unternehmen wurde 1885 in Martinsville im US-Bundesstaat Ohio gegründet. Eine lustige Anekdote: Der Gründer war ein Apotheker namens Charles Irwin und nannte es Irwin Auger Bit Company, da es in erster Linie eine Werkstatt für Bohrer und Meißel war. Irwin hatte von einem benachbarten Schmied die Patentrechte für einen flachen Holzbohrer mit Angriffsnocken erworben, der die Holzbearbeitung erleichterte.
Parallel dazu und später hatte in Nebraska ein anderer Schmied, William Petersen (ein Nachkomme dänischer Einwanderer), ebenfalls eine zündende Idee: Er wollte mithilfe des berühmten Vise-grip-Designs eine Schraubzwinge mit stärkerem Griff herstellen. Er ließ sich die Erfindung patentieren und gründete die Petersen Manufacturing Company; zuvor hatte er seine Zangen aus dem Kofferraum seines Autos heraus verkauft.
Erst 1993 schlossen sich die beiden Unternehmen zusammen: Die Petersen Manufacturing Company, inzwischen American Tool Companies, kaufte die Irwin Tool Company, bevor der Konzern in die 1903 gegründete Newell Rubbermaid Group eingegliedert wurde. Seitdem hat Irwin seinen Hauptsitz nach Huntersville, North Carolina, verlegt. Neben Vise-Grip verfügt Irwin über ein breites Portfolio an Innovationen wie Jack für seine Sägen, Quick-Grip für seine Schraubzwingen, Speedbor für seine Flachbohrer... Irwin sponsert seit 1961 das Irwin Tools Night Race, ein Stock-Car-Autorennen der amerikanischen NASCAR-Meisterschaft.
Sie sind hier:


















