Allgemeine Beschreibung
Die Jung Pumpen Schmutzwasserpumpe US 73 HE S 230V mit Schaltautomatik ist ideal für den Einsatz bei stark verschmutztem Wasser mit Verunreinigungen bis zu 30 mm Korngröße, ohne Steine. Sie eignet sich besonders für Anwendungen in Wäschereien, Gemeinschafts-Waschanlagen sowie für Abwasser aus Haushaltsmaschinen wie Geschirrspülern und Waschmaschinen. Diese Pumpe kann Heißwasser bis zu 90 °C fördern und ist sowohl für stationäre als auch transportable Einsätze geeignet.Technische daten
- Fördermenge: Q = 19 - 2 m³/h
- Förderhöhe: H = 1 - 9 m
- Motorleistung: P2 = 0,50 kW
- Drehzahl: n = 2510 1/min
- Stromart/Spannung: W-Strom 230 V
- Leitungslänge: 10 m
- Gewicht: 12,5 kg
- Eintauchtiefe: 10 m
- Freier Durchgang: 30 mm
- Druckstutzen: horizontal 1 1/2" innen
- Isolierstoffklasse: F
- Schutzart: IP 68
- Material des Pumpengehäuses: Gusseisen GG 25 (GJL-250)
- Material des Motorgehäuses: Edelstahl 304 (1.4301)
Kompatibilität und Zubehör
- Geeignet für den Einsatz in Verbindung mit dem Sammelbehälter Hebefix 100 H für eine einbaufertige Lösung zur Förderung von Schmutzwasser bis 90 °C.
- Empfohlene Verwendung mit einem Gleitrohrsystem für den Einsatz in tiefen Schächten zur einfachen Wartung.
Installation
Die Pumpe ist einfach zu installieren und kann sowohl stationär als auch transportabel eingesetzt werden. Bei der Installation in tiefen Schächten wird die Verwendung eines Gleitrohrsystems empfohlen, um die Pumpe zur Wartung oder Sichtkontrolle problemlos herausziehen zu können.Anwendung
Die Jung Pumpen Schmutzwasserpumpe US 73 HE S ist für folgende Anwendungen geeignet:- Förderung von stark verschmutztem Wasser in gewerblichen Wäschereien und Gemeinschafts-Waschanlagen.
- Abwasserförderung aus Geschirrspülern und Waschmaschinen.
- Notüberlauf von Heizungsanlagen.
Weitere Informationen
- Die Pumpe ist mit einer kontrollierbaren Ölkammer ausgestattet, die eine lange Lebensdauer gewährleistet.
- Integrierte Wicklungsthermostate schützen den Motor vor Überlastung.
- Die Pumpe darf nicht zum Heben von Abwässern aus Toiletten- und Urinalanlagen eingesetzt werden.
- TÜV Bauart geprüft.



















