Allgemeine Beschreibung
Schrauben zum Befestigen von Gipskartonplatten auf Holzuntergründen. Die KSGD-Schrauben bestehen aus phosphatiertem Stahl und haben einen konischen Kopf mit einer PH-2-Aufnahme. Sie sind ideal zum Befestigen von Gipskartonplatten auf Untergründen aus Massivholz, verleimtem Holz und holzähnlichen Platten.Technische daten
- Modell: KSGD-42070
- Größe: 4,2 x 70 mm
- Verpackung: 250 Stk.
- Schraubendurchmesser: Ø 4,2 mm
- Schraubenlänge: 70 mm
- Stecknuss: PH-2
- Material: phosphatierter kohlenstoffarmer Stahl
- Untergründe: Spanplatte, Sperrholz, Holz, OSB-Platte, MDF-Platte
Funktionen und Vorteile
- PH-2-Stecknuss: Einer der gängigsten Sockel, ermöglicht die Montage mithilfe von Spitzen mit Begrenzer.
- Konischer Kopf: Sorgt für eine ordnungsgemäße Vertiefung im befestigten Element.
- Holzgewinde und scharfe Spitze: Gewindekonstruktion garantiert eine sichere und dauerhafte Befestigung in Holz und holzbasierten Untergründen.
- Auszugfestigkeit: 5,5-mal höhere Auszugsfestigkeit als Standardanforderungen.
- Kurze Einschraubzeit: Spezielles Gewindeprofil minimiert die Einschraubzeit: 2,5-mal kürzer als Standardanforderungen.
Montagemethode
- Es dürfen nur Originalschrauben des Herstellers verwendet werden.
- Identifizieren Sie vor der Montage den Untergrund und vergleichen Sie die von der Schraube übertragenen Lasten mit der Tragfähigkeit.
- Wählen Sie die geeignete Schraubenlänge je nach Dicke der zu befestigenden Gipskartonplatte.
- Halten Sie den empfohlenen Abstand zum Untergrundrand (mindestens 1,5 cm) und den Achsabstand zwischen den Schrauben (maximal 25 cm) ein.
- Die Befestigung erfolgt mit einem Akkuschrauber oder Handschrauber, ohne Vorbohren.
- Der Schraubenkopf sollte leicht in der Gipskartonplatte versenkt sein.
- Eine falsch eingesetzte Schraube (zu flach, zu tief oder schief) sollte entfernt und an anderer Stelle befestigt werden.
Weitere Informationen
- Schrauben hergestellt gemäß der Norm PN-EN 14566.











