Zum Hauptinhalt springen

Diese Produkte werden oft zusammen gekauft

Produktinformationen

Beschreibung

ANWENDUNGEN
- Aluminiumleiter, flexibel als Anlege- oder freistehende Leiter einsetzbar
- Für Hausarbeiten: Innen- und Außenpflege, Renovierung

ALS ANLEGELEITER
- 3-teilige Umstellleiter, um große Höhen zu erreichen
- Arbeiten angelehnt an eine Wand

ALS FREISTEHENDE LEITER
- Die freistehende Position entspricht der Nutzung als Stehleiter, auch „Pariser Leiter“ genannt
- Arbeiten ohne Anlehnung an eine Wand: ideal in der Raummitte
- Nahe an der Wand arbeiten, indem man die Leiter seitlich stellt – für mehr Komfort

SICHERHEIT
- Ausgestellte Basis für hohe Stabilität
- Rutschfeste, bodenschonende Standfüße
- Integrierte Führungsschiene für einfaches Öffnen der Leiter
- Verriegelungshaken für leichtes Öffnen und Schließen

TIPPS
- Angenehme Arbeitshöhe = Leiterlänge (ausgefahren oder freistehend)
- Maximale Arbeitshöhe = Leiterlänge (ausgefahren oder freistehend) + 1,00 m

Eigenschaften

  • Marke
    TUBESCA COMABI
  • Max. Nutzlast
    150 kg
  • Abstand zwischen den Stäben
    280 mm
  • Material
    Aluminium
  • Gewicht
    24.3 kg
  • Menge pro Pack
    1
  • Art der Leiter
    Doppelte Leiter
  • ManoMano Art.-Nr
    ME185616
  • MMID
    226586513887
  • Herstellerreferenz
    2443612
  • EAN
    3178740187965
CO₂-ScoreCO₂-Score A

Kundenbewertungen

Nnicolas
Veröffentlicht am 08/11/2022, Frankreich

Sehr gute Standfestigkeit zum Heckenschneiden einfach zu verstauen, weder zu groß noch zu klein, Nickel

GGuy
Veröffentlicht am 19/06/2019, Frankreich

Einfach zu handhabende Waage mit großem Radstand, sehr fettähnlich

MManoMano Kunde
Veröffentlicht am 17/05/2022, Frankreich

Leiter mit guter Steifigkeit und Stabilität

MManoMano Kunde
Veröffentlicht am 22/11/2017, Frankreich

Produkt entspricht meinen Erwartungen. Positiver Punkt: sehr handlich und sehr leicht

DDenis
Veröffentlicht am 20/02/2022, Frankreich

Robuste und sehr stabile Leiter, für 3 Pläne! Ziemlich einfach zu entkoppeln. Zusammengefasst eine gute Ausstattung der Profiklasse.

1 Person fand das hilfreich
MManoMano Kunde
Veröffentlicht am 22/10/2021, Frankreich

Das Produkt ist konform und von Qualität Andererseits wohne ich neben der Fabrik, die es in der Nähe von Amiens herstellt. Es gibt keine Möglichkeit, sie in Geschäften zum Verkauf zu finden, außer für die Profis. Ich bestelle im Internet: Die Waage kommt aus einem Lager in Vitrolles…. Diese Welt stimmt nicht.

CO₂-Score des Produkts

Echelle transformable 3 plans 3x12 marches - Hauteur de travail max 8,59m - 2443612 - 1
CO₂-Score A
B
C
D
E
CO₂-Fußabdruck dieses Produkts: 223 kg CO₂e
Durchschnittlicher CO₂-Score der KategorieC

Was ist der CO₂-Score von ManoMano?

Der CO₂-Score ist eine Note [A-E], die es ermöglicht, ähnliche Produkte aus dem ManoMano-Katalog auf der Grundlage ihres geschätzten CO2-Fußabdrucks (ausgedrückt in kg CO₂e) zu vergleichen.

Um den Kohlenstoff-Fußabdruck dieses Produkts abzuschätzen, führt ManoMano eine vereinfachte Lebenszyklusanalyse (LCA) durch. Der Kohlenstoff-Fußabdruck wird in 5 Lebenszyklusschritte unterteilt: Rohstoffgewinnung, Herstellung, Transport, Nutzung und Entsorgung. Hinweis: Um Vergleiche relevanter zu machen, werden Produkte auf der Grundlage ihrer funktionalen Einheit bewertet (z. B. pro Sitz für ein Sofa).

RohstoffeHerstellungTransportEnde der Lebensdauer223 kgCO₂e
Rohstoffe
88,34 %
Herstellung
8,52 %
Transport
3,14 %
Nutzung
0,00 %
Ende der Lebensdauer
0,45 %
TUBESCA COMABIDen TUBESCA COMABI-Shop besuchen
TUBESCA-COMABI entstand im Jahr 2000 aus einer erfolgreichen Fusion zwischen einem Spezialisten für Leitern, Tritte, Einzelplattformen und Rollgerüste aus Aluminium, TUBESCA, und dem Spezialisten für feste Gerüste, Rollgerüste aus Stahl, Materialaufzüge und Baustellenkoffer, COMABI, die sich 2012 zum führenden Anbieter von Arbeitsbühnen für die Höhenarbeit zusammengeschlossen haben. Tubesca wurde 1954 wirklich geboren, aber das Unternehmen ging aus einer 1935 gegründeten Firma in Neuilly sur Seine hervor, die das Ende der hölzernen Höhenarbeitsgeräte durch den Sieg des leichten und widerstandsfähigen Stahls vorweggenommen hatte. Parallel dazu beschloss Gaston Cavaillon 1962, die Technologie des Bördelns, ein Verfahren, bei dem zwei Metallrohre ohne Schweißnaht miteinander verbunden werden, zu nutzen und sie auf Aluminium anzuwenden, um Leitern zu bauen. In diesem Zusammenhang gründet er das Unternehmen COMABI. Die beiden Unternehmen fliegen von Erfolg zu Erfolg, durch Internationalisierung oder Patente (die ersten Leitern aus Glasfaser, das erste Aluminiumgerüst "ATLAS" mit NF-Zertifizierung). Schließlich fusionieren die beiden Unternehmen und schließen sich der deutsch-französischen Zarges Tubesca Group an. Die Betriebsstätten befinden sich in Ailly-sur-Noye und Trévoux und die Gruppe erzielt einen Umsatz von über 331 Millionen Euro.
Sie sind hier:
Der Spezialist für Heimwerk, Haus und Garten

Der Spezialist für Heimwerk, Haus und Garten

100 Tage kostenlose Lieferung und Rücksendung mit ManoExpress. ,[object Object]

100 Tage kostenlose Lieferung und Rücksendung mit ManoExpress. Mehr erfahren

Jetzt einkaufen und in 30 Tagen bezahlen

Jetzt einkaufen und in 30 Tagen bezahlen

Mehr als 7 Millionen professionelle und private Kunden

Mehr als 7 Millionen professionelle und private Kunden