Allgemeine Beschreibung
Der LIFERUN Solarkollektor ist eine effiziente Lösung zur Erwärmung von Schwimmbadwasser. Mit einer Heizmattenfläche von 4,5 m² und einer Gesamtwasserleitungskapazität von 9,2 Litern ist dieser Kollektor ideal für Schwimmbäder mit einem Wasserinhalt von bis zu 24.000 Litern geeignet. Durch die Installation an einem sonnigen Ort, wie auf dem Boden, einem um 30 Grad geneigten Rahmen oder einem Dach, absorbiert der Kollektor die Sonnenstrahlen und sorgt für angenehm warmes Wasser.
Technische daten
- Länge x Breite x Höhe: 600 cm x 75 cm x 6 cm
- Heizkissenfläche: 4,5 m²
- Wasserkapazität: 9,2 L
- Schwimmbadkapazität: bis zu 24.000 L
- Schnittstellengröße: 32–38 mm
- Gerades Rohr: 41 mm
- Dünnes Rundrohr: 8,5 mm
Kompatibilität und Zubehör
- Adapter für Anschlussdurchmesser von 32 bis 38 mm
- Mitgeliefertes Zubehör: Endkappen, Edelstahl-Schlauchschellen, Gummikupplungen, Schlauchadapter (32-38 mm), Teflonbandrolle und 2 Solarheizkissen (500 cm x 75 cm)
- Hinweis: Dieses Produkt enthält keine Wasserpumpe.
Installation
Die Installation des Solarkollektors ist einfach und kann auf Böden, Rahmen oder Dächern mit einer Neigung von 30 Grad erfolgen. Das aufrollbare Design ermöglicht eine einfache Handhabung und Transport.
Anwendung
Der Solarkollektor nutzt grüne Solarenergie zur Erwärmung des Poolwassers, wodurch zusätzliche Kosten für herkömmlichen Strom eingespart werden. Genießen Sie die verlängerte Badesaison mit angenehm warmem Wasser.
Weitere Informationen






















