Gutes Produkt. Erreicht die Wasserlinie problemlos. Ich habe die abnehmbaren Bürsten vorerst entfernt. Scheint die Stufen nicht zu erklimmen. Ich habe den mitgelieferten konischen Adapter an der Besenaufnahme angebracht, um Saugkraftverlust zu vermeiden (und mit einem einfachen 50-mm-PVC-Gewindeendstück (1,5 Zoll Außengewinde) bleibt der Schlauch auch bei ausgeschalteter Pumpe befestigt).
1 Person fand das hilfreich1/2
Hydraulische Schwimmbadreiniger Zodiac MX10 mit aktivem Bürsten für Schwimmbäder bis 12 × 6 m
Kaufen Sie für Ihr Unternehmen?
Verhandelte Preise exkl. MwSt. bis zu -20%
Verkauft von Decoytec
Produktinformationen
Beschreibung
Der Zodiac MX10 ist ein hydraulischer Schwimmbadreiniger mit Saugfunktion für dauerhaft aufgestellte Schwimmbäder bis zu 12 × 6 Metern. Er reinigt Boden und Wände mit Turbo-Ansaugung, aktiver Zyklonbürstung und X-Drive-Navigation.
Die beiden Propeller mit Bürsten helfen, den Schmutz zu lösen, bevor er aufgesaugt wird. Das Gerät wird an das Filtersystem des Schwimmbads angeschlossen und funktioniert ohne Akku oder separate Stromversorgung.
Ideal für
Eingelassene und aufgestellte Schwimmbäder mit starren Wänden.
Dauerhaft aufgestellte Schwimmbäder bis zu 12 × 6 m.
Flache, leicht geneigte und zusammengesetzte Böden.
Anlagen mit einer Filterpumpe von mindestens 3/4 PS und geeignetem Durchfluss.
Kurzübersicht
Modell: Zodiac MX10.
Typ: hydraulisch, saugbetrieben.
Reinigung: Boden und Wände.
Schwimmbäder: bis zu 12 × 6 m.
Mindestpumpe: 3/4 PS.
Schläuche: 12 m Twist Lock.
Wichtigste Vorteile
Turbo-Ansaugung mit zwei Saugpropellern.
Zyklonbürsten lösen anhaftenden Schmutz.
Vorprogrammierte X-Drive-Navigation.
Ansaugöffnung, an verschiedene Schmutzgrößen anpassbar.
Anschluss an den Skimmer oder den Anschluss für den Schwimmbadreiniger.
Technische Eigenschaften des Zodiac MX10
Merkmal
Zodiac MX10
Typ des Schwimmbadreinigers
Hydraulisch, saugbetrieben
Reinigung
Boden und Wände
Maximale Schwimmbadgröße
12 × 6 m
Schwimmbadtyp
Eingelassen oder dauerhaft aufgestellt, mit starren Wänden
Geeignete Böden
Flach, leicht geneigt und zusammengesetzt
Mindestleistung der Pumpe
3/4 CV
Filtration
Filterkreislauf des Schwimmbads
Theoretische Reinigungsbreite
36 cm
Fahrgeschwindigkeit
8 m/min
Abmessungen des Roboters
41 × 19 × 22 cm
Gewicht des Roboters
3,4 kg
Mitgelieferte Schläuche
12 Abschnitte à 1 m
Verbindungssystem
Twist Lock
Verschieben Sie die Tabelle horizontal, um die Daten anzuzeigen.
Vor dem Kauf: Der MX10 ist für fest installierte Schwimmbäder ausgelegt, nicht für abbaubare. Das Hochfahren an den Wänden und die Leistung hängen von der verfügbaren Durchflussmenge und den Bedingungen des Schwimmbads ab. Die Pumpe muss mindestens 3/4 CV leisten. Außerdem muss die Saugleistung überprüft werden.
Enthaltenes und optionales Zubehör
Enthaltenes Zubehör
Zodiac MX10 Bodensauger.
12 Abschnitte eines 1 m langen Twist-Lock-Schlauchs.
Konischer Adapter.
45°-Anschlusswinkel.
Durchflussregler.
Automatisches Durchflussregelventil.
Optionales Zubehör
Kompatibler Cyclonic Leaf Catcher Laubfänger.
Zusätzlicher Satz mit 6 Twist-Lock-Schläuchen.
Überwinterungsbeutel für Schläuche.
Verfügbarkeit und Kompatibilität des Zubehörs sollten vor dem Kauf überprüft werden.
Installation und Wartung
Der Zodiac MX10 wird an den Anschluss für den Bodensauger oder an den Skimmer angeschlossen. Zur Installation werden die Twist-Lock-Schläuche zusammengesetzt, die Luft aus dem Kreislauf abgelassen und die Durchflussmenge gemäß der Anleitung des Herstellers eingestellt.
Damit die Leistung erhalten bleibt, empfiehlt es sich, den Vorfilter der Pumpe regelmäßig zu reinigen, den Ansaugstutzen zu überprüfen und Rückstände zu entfernen, die die Laufräder blockieren könnten. Die Schläuche sollten ausgestreckt und nicht aufgerollt aufbewahrt werden.
Häufig gestellte Fragen
Reinigt der Zodiac MX10 den Boden und die Wände?
Ja. Er ist für die Reinigung beider Flächen ausgelegt. Das Hochfahren an den Wänden hängt jedoch von der Saugleistung, der Form des Schwimmbads und dem Zustand der Auskleidung ab.
Welche Pumpe benötigt der Zodiac MX10?
Zodiac verlangt eine Mindestleistung von 3/4 CV. Außerdem muss eine ausreichende Durchflussmenge vorhanden sein, damit sich der Bodensauger richtig bewegen kann.
Ist der Zodiac MX10 für abbaubare Schwimmbäder geeignet?
Nicht für abbaubare Schwimmbäder geeignet. Der Hersteller empfiehlt ihn für fest installierte Schwimmbäder, ob eingelassen oder aufgestellt, mit starren Wänden.
Eigenschaften
- MarkeZODIAC
- FarbeMehrfarbig
- Höhe100 cm
- Breite50 cm
- Gewicht10000 g
- Zu reinigende OberflächeUntergrund
- Art der ReinigungsgerätePoolroboter
- Art des PoolsEingelassen
- ManoMano Art.-NrME87624339
- MMID260580001659
- Herstellerreferenz0769014895
- EAN9317545277394
Kundenbewertungen
EEric
Veröffentlicht am 06/07/2025, FrankreichRRichard
Veröffentlicht am 21/07/2025, FrankreichPünktlich erhalten, funktioniert einwandfrei
SStephane
Veröffentlicht am 05/06/2025, FrankreichJetzt werden wir erst einmal sehen, wie es funktioniert.
Jjean-claude
Veröffentlicht am 13/08/2026, FrankreichSehr gutes Produkt, sehr wirksam, ich empfehle es.
Pool reinigen: So geht's
Die Tipps unserer Experten
Zodiac Marine and Pool ist ein französisch-amerikanisches Unternehmen, das 2007 aus dem Zusammenschluss der Sparte "Marine Activity" des französischen Unternehmens Zodiac und des amerikanischen Unternehmens Jandy Pool Products hervorging. Zodiac Marine and Pool ist also das Ergebnis des Genies zweier Erfinder.
Zodiac wurde 1896 von Maurice Mallet, einem "Aeronauten", gegründet, der sich mit der Herstellung von Ballons und Aeroplanen beschäftigte. Im Jahr 1911 nimmt das Unternehmen den Namen "Zodiac" an. Sie nimmt am Abenteuer der "Aérostation maritime" teil, bevor sie 1934 mit Schlauchbooten beginnt: den berühmten Zodiacs. In den 1960er/1970er Jahren eroberte Zodiac Märkte in den USA und Europa, kaufte in den folgenden zwanzig Jahren seine Konkurrenten auf und diversifizierte sich zu dieser Zeit in Schwimmbadzubehör.
Parallel dazu kam Andrew L. Pansini in den 1950er Jahren auf die Idee, einen Poolroboter zu erfinden, nachdem er gesehen hatte, wie sein Gartenschlauch in den Pool fiel und diesen reinigte. 1958 gründete er Jandy Pool in Kalifornien, obwohl er an Poliomyelitis litt. 2007 beaufsichtigt er die Zusammenführung von Jandy und Zodiac.
Die neue Gruppe wird zum Spezialisten für Pool-Wärmepumpen, Poolroboter und Mineralreinigungspatronen.
Sie sind hier: