Manuelle Kabelabisoliermaschine mit austauschbarer Klinge für Kabel von 1,5 bis 25 mm zur Kupferrückgewinnung in der Werkstatt
Niedrigster Preis
Kaufen Sie für Ihr Unternehmen?
Verhandelte Preise exkl. MwSt. bis zu -20%
Zu einem Pro-Konto wechselnDas könnte Sie auch interessieren
Mit ähnlichen Produkten vergleichen
Produktinformationen
Beschreibung
- Die Maschine verarbeitet Altkabel mit einem Durchmesser von 1,5 bis 25 mm und schneidet Isolierungen aus Kunststoff oder Gummi auf. So lässt sich die Ummantelung zur Rückgewinnung des Kupferleiters leichter entfernen und getrennt sammeln.
- Der Antrieb erfolgt wahlweise über die mitgelieferte Handkurbel oder eine extern angeschlossene Bohrmaschine. Der enthaltene Bohrmaschinenadapter macht den Wechsel zwischen Handbetrieb und maschinellem Antrieb je nach Arbeitsumfang möglich.
- Die verstellbare Zuführplatte besitzt unterschiedlich große Öffnungen zur Kabelführung. Zusammen mit dem einstellbaren Abstand zwischen Klinge und Welle lässt sich die Schnittposition an das eingelegte Kabel und dessen Isolierung anpassen.
- Die einzelne Schneidklinge ist austauschbar und lässt sich nach dem Herausschieben ihrer Achse entnehmen. Damit kann das Verschleißteil separat gewechselt werden, statt die ganze Maschine zu ersetzen; zwei Schlüssel gehören zum Lieferumfang.
- Das Gehäuse aus Aluminiumlegierung verbindet eine robuste Bauweise mit einem Gerätegewicht von 3,75 kg. Die Abmessungen von 12,7 × 10,16 × 31,75 cm begrenzen den Platzbedarf und erleichtern den Transport zwischen Arbeitsplätzen in der Werkstatt.
Diese manuelle Abisoliermaschine dient zum Öffnen der Isolierung gebrauchter Kupferkabel und zur Vorbereitung der Kupferrückgewinnung. Sie verarbeitet Kabeldurchmesser von 1,5 bis 25 mm. Eine einzelne Klinge schneidet die Kunststoff- oder Gummiummantelung auf, damit diese anschließend vom Leiter getrennt werden kann. Die Zuführplatte unterstützt die Führung unterschiedlicher Kabelgrößen.
Über die obere Verstellung wird der Abstand zwischen Schneidklinge und Welle an das jeweilige Kabel angepasst. Der Antrieb erfolgt mit der mitgelieferten Handkurbel oder über eine externe Bohrmaschine und den enthaltenen Anschlussadapter. Die angegebene Abisoliergeschwindigkeit beträgt etwa 15,24 m/min; die tatsächliche Arbeitsgeschwindigkeit hängt vom Antrieb, dem Kabel und der Einstellung ab.
Der silberfarbene Rahmen mit schwarzen Bauteilen besteht aus Aluminiumlegierung. Das Gerät wiegt 3,75 kg und misst 12,7 × 10,16 × 31,75 cm. Die austauschbare Klinge erleichtert die Wartung. Das Gehäuse deckt den oberen Schneidbereich ab; Hände müssen dennoch von Zuführung und beweglichen Teilen ferngehalten werden. Ausschließlich spannungsfreie, vollständig abgetrennte Kabel bearbeiten und den Antrieb vor Einstellungen oder Wartungsarbeiten stillsetzen.
Rahmenmaterial: Aluminiumlegierung.
Farbe: Silber und Schwarz.
Kabeldurchmesser: 1,5 bis 25 mm.
Antrieb: Handkurbel oder externe Bohrmaschine.
Angegebene Abisoliergeschwindigkeit: etwa 15,24 m/min.
Schneidelement: 1 austauschbare Klinge.
Geräteabmessungen: 12,7 × 10,16 × 31,75 cm.
Gerätegewicht: 3,75 kg.
Lieferumfang: 1 Abisoliermaschine mit Handkurbel, 1 Zuführplatte, 1 Bohrmaschinenadapter, 2 Schlüssel, 1 Schraubensatz und 1 Anleitung.
Eigenschaften
- MarkeNIKYPJ
- Gewicht3333.96 g
- MaterialAluminium
- Art des AbisolierzangeHandbuch
- ManoMano Art.-NrME270046487
- MMID129862358300
- HerstellerreferenzDfbyL9334
- EAN0638915914305
Lichtschalter wechseln: So geht's
Die Tipps unserer Experten



















