Zum Hauptinhalt springen
1/5

Norm-Kreiselpumpe nach EN 733, Hydraulikteil mit Flanschen DN80/DN65, Laufrad aus Gusseisen – DAB KDN 65-250

Verkauft von Idrobay DE

Produktinformationen

Beschreibung

pompa centrifuga normalizzata EN 733 girante ghisa DAB KDN 65-250

Die KDN 65-250 DAB ist der Hydraulikteil einer Norm-Kreiselpumpe gemäß der Norm EN 733 mit einheitlichen Abmessungen und Leistungsdaten. Sie verfügt über einen Saugflansch DN 80, einen Druckflansch DN 65 und ein Laufrad mit einem Nenndurchmesser von 250 mm. Das Laufrad besteht aus Gusseisen, der Standardlösung für das Fördern von sauberem, nicht aggressivem Wasser.

Die Bauweise ist vom Typ „Back-Pull-Out“: Die Hydraulikeinheit kann zu Wartungszwecken demontiert werden, ohne dass das Pumpengehäuse aus den Rohrleitungen ausgebaut werden muss. Durch die Konformität mit der Norm EN 733 ist die Pumpe hinsichtlich Abmessungen und Anschlüssen mit genormten Pumpen gleicher Bezeichnung austauschbar. Die Hydraulikeinheit muss mit einem genormten 2- oder 4-poligen Elektromotor gekoppelt werden, der entsprechend der von der Anlage geforderten Fördermenge und Förderhöhe ausgewählt wird.


Technische Daten:

  • Typ: Hydraulikteil einer genormten einflügeligen Kreiselpumpe
  • Maßkonformität: Norm EN 733 (ehemals DIN 24255)
  • Saugflansch: DN80
  • Druckflansch: DN65
  • Nenndurchmesser des Laufrads: 250 mm
  • Werkstoff des Laufrads: Gusseisen
  • Pumpengehäuse aus Gusseisen
  • Back-Pull-Out-Bauweise für Wartungsarbeiten, ohne das Gehäuse aus den Rohrleitungen ausbauen zu müssen
  • Ankopplung an einen genormten Elektromotor (2- oder 4-polig)
  • Gewicht: 93 kg
  • Preis ohne Gegenflansche


Vorteile:

  • Einheitliche Abmessungen gemäß EN 733: austauschbar mit genormten Pumpen gleicher Baureihe
  • Back-Pull-Out-Bauweise: Wartung der Hydraulikgruppe ohne Eingriff in die Rohrleitungen
  • Große Auswahl an Flanschen und Laufrädern für zahlreiche Durchfluss- und Förderhöhenkombinationen
  • Kombinierbar mit genormten Motoren unterschiedlicher Leistung je nach Leistungsanforderung
  • Laufrad aus Gusseisen: kostengünstige und robuste Lösung für sauberes Wasser


Anwendungsbereiche:

Wasserversorgung, Umwälzung in Heizungs- und Klimaanlagen, Druckbeaufschlagung und technische Anlagen mit mittlerem Durchfluss. Einsatz mit nicht aggressivem, sauberem Wasser.

Die KDN 65-250 mit Laufrad aus Gusseisen ist die Standardausführung der genormten Baureihe; die hydraulischen Leistungsdaten hängen vom Motor und der Drehzahl ab. Der Preis versteht sich ohne Gegenflansch.

Eigenschaften

  • Marke
    FERRARI SRL
  • Integriertes Rückschlagventil
    Nein
  • Vernetzt
    Nein
  • Material des Pumpengehäuses
    Gusseisen
  • Druckanschluss mitgeliefert
    Nein
  • Art der Bewässerungspumpe
    Oberflächenpumpen
  • ManoMano Art.-Nr
    ME243292499
  • MMID
    985484952589
  • Herstellerreferenz
    IB1D4411000
  • EAN
    0712132791205
Beratung von

So finden Sie die richtige Wasserpumpe

Kellerpumpen, Tauchpumpen oder Oberflächenpumpen sind nur einige Beispiele, wobei die richtige Pumpe Ihren Bedürfnissen entsprechen muss. Ob Sie ein Haus mit Wasser versorgen, einen Garten bewässern oder ein Schwimmbad leeren möchten, sind Ihre Anforderungen in Bezug auf Durchfluss, Druck und Förderhöhe unterschiedlich.
So finden Sie die richtige Wasserpumpe
Sie sind hier:
Der Spezialist für Heimwerk, Haus und Garten

Der Spezialist für Heimwerk, Haus und Garten

100 Tage kostenlose Lieferung und Rücksendung mit ManoExpress. ,[object Object]

100 Tage kostenlose Lieferung und Rücksendung mit ManoExpress. Mehr erfahren

Jetzt einkaufen und in 30 Tagen bezahlen

Jetzt einkaufen und in 30 Tagen bezahlen

Mehr als 7 Millionen professionelle und private Kunden

Mehr als 7 Millionen professionelle und private Kunden