Oventrop AF Thermostatventil DN 15, R 1/2", PN 10, Durchgangsausführung, 1180704
Wählen Sie Ihr Modell aus
Das könnte Sie auch interessieren
Mit ähnlichen Produkten vergleichen
Diese Produkte werden oft zusammen gekauft
Produktinformationen
Beschreibung
Oventrop AF Thermostatventil DN 15, R 1/2", PN 10, Durchgangsausführung, 1180704
Das Oventrop AF Thermostatventil in der Durchgangsausführung DN 15 ist eine robuste Armatur für den Einsatz in Zentralheizungsanlagen. Mit seiner stufenlosen Feinstvoreinstellung ermöglicht es einen präzisen manuellen hydraulischen Abgleich, was es besonders für Anlagen mit hoher Temperaturspreizung sowie für Fernwärmesysteme gemäß AGFW-Arbeitsblatt FW 507 qualifiziert. Die Konstruktion aus Rotguss und Messing mit vernickeltem Gehäuse sorgt für eine zuverlässige Funktion im Betrieb.
Welche Vorteile bietet die Feinstvoreinstellung?
Die stufenlose Feinstvoreinstellung erlaubt eine exakte Anpassung der Durchflussmengen, was für einen effizienten hydraulischen Abgleich essenziell ist. Die Voreinstellung ist verdeckt angeordnet und kann bequem unter Anlagendruck verändert werden. Ein besonderer Vorteil für die Wartung ist die Möglichkeit, den Ventileinsatz bei Bedarf auszutauschen, ohne dass die gesamte Anlage entleert werden muss. Dies spart Zeit und Aufwand bei Instandhaltungsarbeiten.
Für welche Systeme ist das Ventil geeignet?
Das Thermostatventil AF ist für den Einsatz in Zweirohrsystemen konzipiert und bietet durch den standardisierten M 30 x 1,5 Thermostat-Gewindeanschluss eine hohe Kompatibilität mit gängigen Thermostatköpfen. Die Armatur ist für einen Nenndruck von PN 10 ausgelegt und zeichnet sich durch eine Spindel aus nichtrostendem Stahl aus. Für die Montage ist keine spezielle Verarbeitungstechnik oder Spezialwerkzeug erforderlich.
Technische Daten
- Nennweite: DN 15
- Anschlussgröße: 1/2 Zoll
- Nenndruck: PN 10
- Kvs-Wert: 0,37
- Gehäusematerial: Rotguss/Messing, vernickelt
- Spindelmaterial: Nichtrostender Stahl
- Thermostatanschluss: M 30 x 1,5
- Ausführung: Durchgang
- Voreinstellung: Stufenlos
Das Oventrop AF Thermostatventil überzeugt durch seine präzise Einstellbarkeit und die wartungsfreundliche Konstruktion. Mit einem Kvs-Wert von 0,37 und der Eignung für Zweirohrsysteme bietet es eine zuverlässige Lösung für die effiziente Wärmeverteilung. Die Kombination aus hochwertigen Materialien wie Rotguss und einer Spindel aus nichtrostendem Stahl ermöglicht eine dauerhafte Funktion in anspruchsvollen Heizungsanlagen. Die einfache Handhabung bei der Voreinstellung und der mögliche Austausch des Ventileinsatzes ohne Entleerung machen es zur idealen Wahl für Fachhandwerker und Anwender.
Produktspezifikation
- Hersteller-Warengruppe: Raumklima
- Hersteller-Produktgruppe: Thermostatventil-Unterteil
- Hersteller-Artikelnummer: 1180704
- Ausführung: Schlussstück/Innengewinde
- Bauhöhe: 31
- Form: gerade
- Oberflächenschutz: vernickelt
- Bedienung: thermostatisch mit Knopf
- Automatische Durchflussregelung: nein
- Mit Staubkappe: ja
- Mit Quetschset: nein
- Geeignet für Einrohrsystem: nein
- Geeignet für Zweirohrsystem: ja
- Größe Heizkörperanschluss: 1/2 Zoll (15)
- Verkürzte Baulänge: nein
- Strömungsrichtung entgegengesetzt: nein
- Abmessung Thermostatanschluss: M30 x 1,5
- Vorab einstellbar: ja
- Kvs-Wert: 0,37
- Voreinstellung: mit Schlagdämpfer
- Thermostatische Vorbereitung: ja
- Mit gebogenem Schlussstück: nein
Eigenschaften
- MarkeOVENTROP
- MaterialMessing
- UrsprungHergestellt in Deutschland
- VerbindungskonfigurationInnengewinde
- FarbeMehrfarbig
- Durchmesser15 mm
- Gewindegröße1/2" (15x21)
- FormZylindrisch
- Höhe32 mm
- Gewicht1000 g
- Art des KopfesThermostatmischer
- ManoMano Art.-NrME9322808
- MMID676534876145
- Herstellerreferenz1180704
- EAN4026755186307


















