Zum Hauptinhalt springen
1/3

Phoenix Contact 2909637 VAL-SEC-T2-3S-350/40 Verteilerschrank-Überspannungsschutz Überspannungsschu

Verkauft von voelkner und 2 weiteren Händlern

Produktinformationen

Beschreibung

Überblick

Steckbarer Überspannungsableiter gem. Typ 2 / Class II
Für 3-phasige Stromversorgungsnetze mit separatem N und PE (5-Leitersystem: L1, L2, L3, N, PE)
Für Anlagen mit erhöhtem Sicherheitsbedürfnis

Beschreibung

Steckbare Blitzstrom- und Überspannungsableiterkombination (Typ 1+2/Class I+II Ableiter) bestehend aus Schutzsteckern und Basiselement für die Tragschienenmontage. Schutzschaltung für 3-phasige Stromversorgungsnetze, mit kombiniert verlegtem N und PE in einem Leiter (5-Leitersystem: L1, L2, L3, N, PE). Ausstattung: Gekapselte Funkenstrecken mit Zündmechanismus zur Triggerung der Ansprechspannung. Direkt parallel geschaltete Varistoren. Zusätzliche steckbare Summenstrom-Funkenstrecke zwischen N und PE. Funktionsüberwachung für Class I - und Class II - Ableiter. Abschaltung der einzelnen L-N-Schutzpfade im Fehlerfall. Betriebsstromfreie (mechanische) optische Defektmeldung und Defektfernmeldung in den L-N-Pfaden für Class I - und Class II - Ableiter über einen gemeinsamen potenzialfreien Wechsler.
Basiselement anschlussvariabel montierbar (Außenleiter von oben oder von unten). Schutzstecker lassen sich wahlweise um 180° gedreht in das Basiselement stecken (Steckerbeschriftung lesbar). Sicherung vor Fehlbestückung mit falschen Steckern durch mechanische Kodierung von Basiselement und Stecker. Beschriftungsmöglichkeit für Schutzstecker und Anschlussklemmen. Biconnect-Klemmen zum Anschluss von Rundleitern und Verdrahtungsbrücken




Eigenschaften

  • Marke
    PHOENIX CONTACT
  • Ursprung
    Hergestellt in Deutschland
  • Höhe
    56 mm
  • Breite
    49.2 mm
  • Material
    Kunststoff
  • Art der ElektroInstallation
    Unterputzmodell
  • Anzahl der Phase(n)
    Dreiphasig
  • Gewicht
    400 g
  • Schaltleistung, Schaltkraft
    40000 A
  • Elektrische Spannung
    350 V
  • Überspannungsschutztyp
    Typ 2
  • ManoMano Art.-Nr
    ME7876771
  • MMID
    551688992788
  • Herstellerreferenz
    2909637
  • EAN
    4055626378220
Beratung von

So finden Sie den richtigen Überspannungsschutz mit und ohne Steckdosenleiste

Ein Überspannungsschutz, ob als Spannungswächter oder Überspannungsableiter, ist unentbehrlich, um elektrische Installationen und Haushaltsgeräte vor Überspannungen, Blitzschlag und Spannungsschwankungen zu schützen (Unter- und Überspannung, Kurzschluss). Wenn sie mit Steckdosenleisten kombiniert sind, bieten sie erhöhte Sicherheit und echten Schutz.
So finden Sie den richtigen Überspannungsschutz mit und ohne Steckdosenleiste
Sie sind hier:
Der Spezialist für Heimwerk, Haus und Garten

Der Spezialist für Heimwerk, Haus und Garten

100 Tage kostenlose Lieferung und Rücksendung mit ManoExpress. ,[object Object]

100 Tage kostenlose Lieferung und Rücksendung mit ManoExpress. Mehr erfahren

Jetzt einkaufen und in 30 Tagen bezahlen

Jetzt einkaufen und in 30 Tagen bezahlen

Mehr als 7 Millionen professionelle und private Kunden

Mehr als 7 Millionen professionelle und private Kunden