Zum Hauptinhalt springen
1/4

10m PP Wellrohr ungeschlitzt NW 12 Schwarz Innen-Ø 12,5 mm UV- & hitzebeständig

Länge: 1000 cm

10 € Rabatt ab 250 €
mit dem Code

Kaufen Sie für Ihr Unternehmen?

Verhandelte Preise exkl. MwSt. bis zu -20%

Produktinformationen

Beschreibung

Allgemeine Beschreibung

Das ungeschlitzte AUPROTEC Wellrohr aus modifiziertem Polypropylen (PP-mod) schützt Kabel und Leitungen zuverlässig vor äußeren Einflüssen. Durch die rundum geschlossene Ausführung bietet das Kabelschutzrohr einen besonders hohen Schutz und eignet sich ideal für Neuinstallationen, bei denen die Kabel und Leitungen von Anfang an durch das Wellrohr geführt werden können.

Technische daten

  • Marke: AUPROTEC
  • Produktart: Ungeschlitztes Wellrohr / Kabelschutzrohr
  • Material: PP-mod, modifiziertes Polypropylencopolymer
  • Ausführung: Ungeschlitzt
  • Farbe: Schwarz
  • Länge: 10 m
  • Nennweite: NW 12
  • Innendurchmesser: 12,5 mm
  • Außendurchmesser: 15,6 mm
  • Biegeradius: > 20 mm
  • Maßtoleranz: ± 0,3 mm
  • Dauertemperatur: -40 °C bis +130 °C
  • Kurzzeitige Temperaturbeständigkeit: bis +150 °C
  • UV-beständig: Ja
  • Halogenfrei: Ja
  • Cadmiumfrei: Ja
  • Brandverhalten: Selbstverlöschend nach FMVSS 302 / DIN 75200
  • UL-Klassifizierung: V2
  • Elastizitätsmodul: 1100 MPa nach DIN ISO 527-1/-2
  • Zugfestigkeit: 22 MPa nach DIN ISO 527-1/-2
  • Herstellungsland: Deutschland

Kompatibilität und Zubehör

Für die Auswahl des passenden Kabelschutzrohrs ist insbesondere der Innendurchmesser entscheidend. Diese Variante besitzt die Nennweite NW 12 mit einem Innendurchmesser von 12,5 mm und einer Länge von 10 Metern. Bei der ungeschlitzten Ausführung werden die Kabel und Leitungen durch das Rohr geführt, wodurch sie von einem durchgehenden Schutzmantel umgeben sind.

Anwendung

Das PP-mod Wellrohr verbindet Flexibilität mit hoher Temperatur- und Chemikalienbeständigkeit. Es eignet sich unter anderem für den Einsatz an Fahrzeugen und Motorrädern, Solar- und Photovoltaikanlagen, im Schaltschrankbau sowie im Maschinen- und Anlagenbau. Auch bei Elektroinstallationen und Heimwerkerprojekten können Kabel und Leitungen damit sauber gebündelt und vor äußeren Einflüssen geschützt werden.

Weitere Informationen

  • Rundum geschlossene Ausführung: Das ungeschlitzte Wellrohr bietet einen durchgehenden Schutzmantel für Kabel und Leitungen und eignet sich besonders für Neuinstallationen mit frei zugänglichen Leitungsenden.
  • Temperaturbeständig: Für einen dauerhaften Temperaturbereich von -40 °C bis +130 °C ausgelegt und kurzzeitig bis +150 °C temperaturbeständig.
  • UV-beständig: Für Anwendungen im Außenbereich geeignet, beispielsweise zum Schutz von Leitungen an Solar- und Photovoltaikanlagen.
  • Chemikalienbeständig: Beständig gegen Öl, Benzin und Fette und damit auch für anspruchsvolle Anwendungen in Fahrzeugen, Werkstätten und Industrie geeignet.
  • Selbstverlöschend: Das Material ist selbstverlöschend nach FMVSS 302 beziehungsweise DIN 75200 und besitzt die UL-Klassifizierung V2.
  • Halogen- und cadmiumfrei: Das verwendete PP-mod ist frei von Halogenen und Cadmium.

Eigenschaften

  • Marke
    AUPROTEC
  • Länge
    1000 cm
  • Ursprung
    Hergestellt in Deutschland
  • Farbe
    Schwarz
  • Innendurchmesser
    12 mm
  • Material
    Polypropylen
  • Gewicht
    250 g
  • ManoMano Art.-Nr
    ME7543720
  • MMID
    445434170970
  • Herstellerreferenz
    AU-WRSW-UG1210
  • EAN
    4060837723813
Sie sind hier:
Der Spezialist für Heimwerk, Haus und Garten

Der Spezialist für Heimwerk, Haus und Garten

100 Tage kostenlose Lieferung und Rücksendung mit ManoExpress. ,[object Object]

100 Tage kostenlose Lieferung und Rücksendung mit ManoExpress. Mehr erfahren

Jetzt einkaufen und in 30 Tagen bezahlen

Jetzt einkaufen und in 30 Tagen bezahlen

Mehr als 7 Millionen professionelle und private Kunden

Mehr als 7 Millionen professionelle und private Kunden