Produktinformationen
Beschreibung
Der hydrophobe Fliesenkleber der Marke Cekol ermöglicht das Verkleben von Marmor, Granit, Naturstein, Keramikfliesen und Glasmosaiken auf mineralischen Untergründen. Dank seiner weißen Farbe besteht keine Gefahr von Verfärbungen auf der Fliesenoberfläche.
Der Fliesenkleber ist wasserfest, frostbeständig und flexibel.
Geeignet für den Innen- und Außenbereich. Er ermöglicht das Verkleben von oben. Das Produkt ist faserverstärkt.Er wird für das Verkleben von Fliesen auf Standard- und beheizten Oberflächen empfohlen. Die Verwendung von Weißzement als Bindemittel reduziert das Risiko von Verfärbungen auf den Fliesen deutlich.
Möglichkeit zum Füllen und Nivellieren von Untergründen.Produktvorteile und -eigenschaften
- Das Produkt ist ein flexibler, frostbeständiger und wasserdichter Klebemörtel für den Innen- und Außenbereich.
- Er zeichnet sich durch erhöhte Haftung aus.
- Dank einer präzise abgestimmten Formel ist er sehr fließfest, wodurch das Verkleben von Fliesen von oben ermöglicht wird.
- Universell einsetzbar – für Marmor, Granit, Stein, Keramikfliesen und Glasmosaike auf mineralischen Untergründen.
- Die Verwendung von Weißzement als Bindemittel reduziert das Risiko von Verfärbungen der Fliesen deutlich.
- Faserverstärkt.
Untergrundvorbereitung
Der Untergrund muss sauber, fest und fettfrei sein. Reste von Emulsions- und Ölfarben sowie lose Sandkörner sind mit einem Spachtel oder einer groben Bürste zu entfernen.
Grundierung
Stark saugende Untergründe sollten mit einer Tiefengrundierung vorbehandelt werden.
Ausführung
Mörtelzubereitung. Geben Sie 1 kg Pulver in 0,25–0,27 l Wasser (5–5,4 l Wasser pro 20-kg-Sack) und verrühren Sie die Mischung gründlich mit einem langsam laufenden Rührgerät, bis eine gleichmäßige Konsistenz erreicht ist. Lassen Sie die Mischung ca. 3 Minuten ruhen und rühren Sie sie erneut gründlich durch. Der Mörtel sollte ca. 3 Stunden verarbeitet werden.
Klebstoffauftrag. Tragen Sie den Klebstoff mit einer Zahnkelle auf den vorbereiteten Untergrund auf. Für die Anwendung im Außenbereich und zur Verbesserung der Haftung stark saugender Fliesen und Feinsteinzeugfliesen sollte CEKOL Q-5 PRO in einer durchgehenden Schicht sowohl auf den Untergrund als auch auf die Fliesenunterseite aufgetragen werden. Schalten Sie die Heizung aus, bevor Sie CEKOL Q-5 PRO auf beheizte Oberflächen auftragen. Die Fliesen können frühestens 7 Tage nach dem Verlegen in Betrieb genommen werden.
Lagerung
In trockenen Räumen und in der Originalverpackung lagern.
Parameter:
- Marke: Cekol
- Farbe: Weiß
- Kapazität: 5 kg
- Anwendung: Zahnkelle
- Klebstoffklasse: C2TE
- Fugenfestigkeit:Anfangshaftung ≥ 1 N/mm²
- Fugenbeständigkeit unter Konditionierungs-/Wärmealterungsbedingungen:Haftung nach Wärmealterung ≥ 1 N/mm²
- Fugenbeständigkeit unter Wasser-/Feuchtigkeitsbedingungen: Haftung nach Eintauchen in Wasser ≥ 1 N/mm²
- Fugenbeständigkeit unter Frost-Tau-Wechseln, ausgedrückt als: Haftung nach Frost-Tau-Wechseln ≥ 1 N/mm²
- Mischverhältnis: 0,25 bis 0,27 l Wasser pro 1 kg Trockenpulver
- Fliesenkorrekturzeit: 10 Minuten
- Ergiebigkeit: Ca. 2,7 kg/m² mit einer 10-mm-Zahnkelle
- Schichtdicke: Bis zu 20 mm
- Verarbeitungs- und Untergrundtemperatur: + 5 °C bis + 25 °C
- Geeignet für Begehung und Verfugung: Ca. 24 Stunden bei 18 °C
- Brandverhalten: A1/A1fl
- Das Produkt verfügt über: Hygienezertifikat
- Schlupf (T) ≤ 0,5 mm
- Verlängerte offene Zeit (E) Haftung: ≥ 0,5 N/mm² nach einer Zeit von mindestens 30 Minuten
- Anwendung: Fliesenkleber
- Preis gilt für ein Stück
Eigenschaften
- MarkeANDERE
- Menge pro Pack1
- FarbeWeiß
- BeständigkeitPaste
- Ideal geeignet fürMineral, Stein
- MaterialMörtel
- Gewicht5000 g
- Kompatible(r) Boden/BödenFliesen
- Verwendung von KlebstoffFür Fliesen
- ManoMano Art.-NrME93135814
- MMID268978999603
- Herstellerreferenzdomodomo_5906474143050
- EAN5906474143050