Allgemeine Beschreibung
Der RR Industrietechnik Spänekipper Typ RSK-S-75 ist ein robuster und langlebiger Selbstkipper, der mit einem Siebblockeinsatz und einem Ablasshahn ausgestattet ist, um Flüssigkeiten von Feststoffen zu trennen. Der Kipper ist in verschiedenen Volumina von 300 bis 1000 Litern erhältlich und bietet eine öl- und wasserdichte Schweißnaht. Dank der integrierten Rollen im Fahrrahmen erreicht der Kipper eine extrem niedrige Bauhöhe, selbst mit Radsatz.
Technische daten
- Volumen: 750 dm³
- Abmessungen: 1200 mm (Breite) x 1640 mm (Tiefe) x 1060 mm (Höhe)
- Schüttkantenhöhe: 925 mm
- Traglast: 1350 kg
- Gewicht: 175 kg
- Einfahrtaschen Abstand: 60 mm
- Einfahrtaschen Breite: 200 mm
- Einfahrtaschen Höhe: 70 mm
- Material: 3 mm Stahlblech mit umlaufender Randverstärkung
- Oberfläche: Pulverbeschichtet oder feuerverzinkt
- Farbe: RAL 6011 Resedagrün
Kompatibilität und Zubehör
- Erforderliche Mindestgabellänge vom Stapler: 800 mm
- Kettensicherung gegen Abrutschen von den Zinken
- Entriegelung per Seilzug vom Staplersitz aus
Installation
Die Installation des Spänekippers erfolgt einfach über die Gabelzinken eines Gabelstaplers. Achten Sie darauf, dass die Mindestgabellänge von 800 mm eingehalten wird.
Anwendung
Der Spänekipper eignet sich ideal für den Transport und die Entleerung von Spänen und anderen Materialien in der Industrie. Der Kippvorgang erfolgt über Abrollkufen, was ein staplerschonendes Kippen ermöglicht.
Weitere Informationen

















