Allgemeine Beschreibung
Die Zarges Schachtleiter mit einer lichten Breite von 300 mm ist aus feuerverzinktem Stahl gefertigt und bietet eine robuste und stabile Konstruktion. Sie verfügt über 11 Sprossen mit abrutschsicherer Trittfläche und ist ideal für den Einsatz in Schachtanlagen. Die Leiter ist entsprechend DIN EN 14396 geprüft und hat eine Gesamtbelastung von bis zu 150 kg. Für die Montage sind Wandanker erforderlich, die jedoch nicht im Lieferumfang enthalten sind.Technische daten
- Material: Stahl, feuerverzinkt
- Leiterbreite außen: 340 mm
- Sprossenabstand: 280 mm
- Holmabmessung: 50 x 20 mm
- Lochsprossenabmessung: 29 x 29 mm
- Gewicht: 5,2 kg (bei 4 Sprossen) bis 20,6 kg (bei 15 Sprossen)
- Artikelnummer: 47321 bis 47625
Kompatibilität und Zubehör
- Wandanker: 2 VE für 4-9 Sprossen, 3 VE für 10-12 Sprossen (nicht im Lieferumfang enthalten)
Installation
- Bei 300 mm lichter Weite erfolgt die Montage der Schiene am Leiterholm.
- Bei 400 mm lichter Weite erfolgt die Montage der Schiene mittig auf den Sprossen.
Anwendung
- Geeignet für den Einsatz in Schachtanlagen mit Absturzhöhen ab 3,00 m, wo eine Steigschutzeinrichtung erforderlich ist.
- Die Leiterlänge sollte abhängig von der Schachttiefe gewählt werden (z.B. Schachttiefe 2,50 m = Leiterlänge 2,24 m).
Weitere Informationen
- Maximaler Abstand zwischen den Wandbefestigungen: 1,68 m
- Bei 4-9 Sprossen sind 2 Sätze Wandbefestigungen erforderlich, bei 10-15 Sprossen 3 Sätze und bei 16-24 Sprossen 5 Sätze.





















