Allgemeine Beschreibung
Der Schlösser Rohrbelüfter Bauform E ist ein 2-fach Unterputzmodell, das für die automatische Be- und Entlüftung von geschlossenen Systemen konzipiert ist. Er besteht aus hochwertigem Messing und ist in einer langlebigen Sanitärqualität gefertigt. Dieses Produkt erfüllt die Anforderungen der Trinkwasserverordnung und ist nach DIN-DVGW zertifiziert.Technische daten
- Material: Pressmessing, schwarzer Kunststoff
- Abdichtung: EPDM
- Wandeinbaukasten: ABS
- Käfig/Kugel: POM/PP
- Max. Betriebsdruck: 10 bar (PN 10)
- Max. Betriebstemperatur: 80 °C
- Abmessungen: 340 x 190 x 81 mm (L x H x T)
- Bauhöhe: 190 mm
- Nenndurchmesser: 1/2 Zoll (15 mm)
- Rohraußendurchmesser: 21 mm
- Länge Anschluss 1: 80 mm
- Max. Mediumtemperatur (Dauerbetrieb): 80 °C
Kompatibilität und Zubehör
- Lieferumfang: 2 Rohrbelüfter
- Ablauftrichter 2-fach
- Belüfterverschraubung
- Wandeinbaukasten 2-fach
- Abdeckung 2-fach mit Schrauben
- Einputzhilfe
Installation
Der Rohrbelüfter ist für den Unterputz-Einbau konzipiert und sollte gemäß den beiliegenden Anweisungen installiert werden, um eine optimale Funktion zu gewährleisten.
Anwendung
Dieser Rohrbelüfter wird in geschlossenen Systemen eingesetzt, um eine effiziente Be- und Entlüftung zu ermöglichen, was die Leistung und Lebensdauer der Systeme verbessert.
Weitere Informationen
- Zertifizierung: DIN-DVGW
- Trinkwasserkonform nach UBA: Ja
- G-Gewinde ISO 228 Teil 1
- Trinkwassererverordnung DIN EN 1717



















