Spartus EasyMIG 225 LCD Easy MIG 220A 230 Schweißgerät
Kaufen Sie für Ihr Unternehmen?
Verhandelte Preise exkl. MwSt. bis zu -20%
Das könnte Sie auch interessieren
Mit ähnlichen Produkten vergleichen
Produktinformationen
Beschreibung
Schweißverfahren: MIG/MAG, MMA, Füllstoff, WIG Lift| Stromversorgung: 230 V | Maximaler Strom: 220 A | Einschaltdauer: 60 % | LCD-Display | Synergie
< < <
< spartus EasyMIG 225spartus Die EasyMIG 225 ist ein modernes, halbautomatisches Inverter-Schweißgerät, das auf IGBT-Transistoren basiert. Es ermöglicht das Schweißen mit Schutzgasen (MIG/MAG), das Schweißen mit umhüllter Elektrode (MMA) und das WIG-Lift-Schweißen mit Reibungszündung. Der einfache Polaritätswechsel ermöglicht das Schweißen mit selbstschützendem Draht ohne Gas.
Das Set beinhaltet:
- spartus EasyMIG 225
- spartus MIG SPE 150 3m Schweißbrenner
- Elektrodenkabel
- Hauptkabel
- Gasschlauch
- Benutzerhandbuch
spartus EasyMIG 225 ist mit einem Synergic-System zum MIG/MAG-Schweißen mit Stahldrähten mit einem Durchmesser von 0,6 / 0,8 / 1,0 mm und Aluminium 1,0 mm mit der Option der manuellen Parametereinstellung ausgestattet. Korrektur. Der Benutzer kann zwischen folgenden Programmen wählen: CO2-Stahl, Stahlmischung, Aluminium und Fülldrahtschweißen. Das Gerät kann auch im manuellen Schweißmodus betrieben werden.
Dank moderner Technologien verfügt das Schweißgerät über zahlreiche Funktionen zur Unterstützung des Schweißprozesses:
- 2T/4T – Auswahl zwischen zwei Betriebsarten (MIG/MAG)
- Einstellung der Schweißinduktivität – Kontrolle der Schweißnahtbreite und -tiefe (MIG/MAG) zur Reduzierung von Schweißspritzern
- Hot Start – erleichterte Elektrodenzündung (MMA)
- Arc Force – erleichtertes Schweißen in Zwangspositionen (MMA)
- VRD – reduzierte Leerlaufspannung (MMA)
klares DisplayDas moderne LCD-Display ermöglicht die einfache und schnelle Einstellung der Schweißstromspannung und die Steuerung der Gerätefunktionen. Während der Parametereinstellung schlägt das Display die Schweißnahtform vor und zeigt grafisch die empfohlene Materialstärke für den gewählten Strom an.
Euro-Griff – ein universeller Anschluss, der ein einfaches und schnelles Abnehmen oder Austauschen des Griffs ermöglicht.
Löten dünner Bleche>Das Schweißgerät ermöglicht die Nutzung verschiedener Betriebsmodi, darunter die Option Löten.
Löten – ein Schweißverfahren ähnlich dem MIG/MAG-Verfahren, jedoch mit deutlich geringerer Energie. Es wird zum Verbinden dünner, verzinkter Bleche und für ungewöhnliche Verbindungen, z. B. von Edelstahl und Kupfer, sowie Stahl verwendet.
Induktivitätsregelung – eine nützliche Funktion, mit der Sie die dem Schmelzbad zugeführte und in das Material eingespritzte Wärmemenge steuern können. Dadurch lassen sich dünne Bleche leichter verschweißen, ohne die Zinkschicht zu beschädigen. Wird beim Hartlöten verwendet.
Professionell und solide Der Spartus EasyMIG 225 ist mit einem professionellen Zweiwalzen-Drahtvorschubgerät ausgestattet, das für eine gleichmäßige und reibungslose Drahtzufuhr sorgt. Trotz seiner kompakten Größe und seines geringen Gewichts ist das Gerät mit Standard-Drahtspulen der Typen D200 und D300 bis zu einem Gewicht von 15 kg kompatibel. Stabile Ausgangsparameter garantieren hochwertige Schweißnähte.Beispielanwendungen für EasyMIG 225:
- Leichtindustrie
- Baustellenrenovierungsarbeiten
- Werkstattarbeiten
- Automobilindustrie
- Schalldämpferschweißen
- Versorgungsspannung: ~1× 230 V ± 10 % 50 / 60 Hz
- Schweißstrom: 50 – 220 A
- Einschaltdauer: 60 %
MIG-Parameter
- MIG-Ausgangsleistung Spannung: 16,5–25 V; Drahtvorschubgeschwindigkeit: 2–12,5 m/min; Zuführtyp: integriert, 2-Rollen-Zuführung; Verwendete Drahtspulen: ≤ 15 kg Ø 200/300 mm; Stahldrahtdurchmesser: 0,6 / 0,8 / 1,0 mm; Aluminiumdrahtdurchmesser: 1,0 mm; Synergie: Ja; CuSi3-Löten: Ja; Induktivitätseinstellung: Ja; Drahtvorschubtest: Ja; 2T/4T-Schalter: Ja; Manuelle Parameter Korrektur: Ja
- Schweißpolaritätswechsel: Ja
- Manueller Schweißmodus: Ja
WIG-Parameter
- WIG-Gleichstromschweißen: Ja
- WIG-Schweißstrom: 10 - 200 A
- Wirkungsgrad: 60 %
- Flüssigkeitszündung:Lift (durch Reibung)
MMA-Parameter
- MMA-Schweißen mit umhüllter Elektrode: Ja
- MMA-Schweißstrom: 10 - 200 A
- Einschaltdauer: 60 %
- Heißstart: Ja
- Lichtbogen Kraft:Ja
- VRD:Ja
andere
- Max. Stromaufnahme: MIG 37 / WIG 28 / MMA 39
- Leistungsfaktor (cosφ): 0,76
- Wirkungsgrad η [%]: 85
- Isolationsklasse: H
- Schutzgrad: IP21S
- Abmessungen: 570 x 265 x 460 mm
- Gewicht: 19 kg
Eigenschaften
- MarkeANDERE
- Menge pro Pack1
- ElektrodenkompatibilitätRutil
- SchutzklasseIP21
- MaterialMetall
- Anzahl der Phase(n)Einphasig
- Gewicht19 kg
- SchweißverfahrenMIG
- LeistungseinstellungElektronisch
- Schweißgerät-TechnologieInverter
- Elektrische Spannung230 V
- ManoMano Art.-NrME227770998
- MMID118406721833
- Herstellerreferenzbest_5900391242414
- EAN5900391242414


















