Produktinformationen
Beschreibung
Stiebel Eltron Luftumlenkhaube LULH 160 AU
Die Stiebel Eltron Luftumlenkhaube LULH 160 AU ist ein Außenluft-Umlenkmodul, das speziell für die Trennung der Ansaugung von Außenluft bei Lüftungs-Integralgeräten mit R290 im Keller konzipiert wurde. Sie ermöglicht eine separate Luftansaugung mindestens 70 cm über der Erdgleiche, da die Luftqualität unterhalb der Erdgleiche für die Wohnungslüftung oft nicht ausreicht. Das Modul zeichnet sich durch eine flache Bauweise aus, die lediglich 100 mm Abstand zur Wand erfordert, und besteht aus robustem expandiertem Polypropylen, das mit dem EPP-Rohrsystem kompatibel ist.
Warum ist die Trennung der Außenluftansaugung entscheidend?
Das Außenluft-Umlenkmodul wird eingesetzt, um bei der Aufstellung eines Lüftungs-Integralgeräts (mit R290) im Keller die Ansaugung der Außenluft für die Wärmepumpe und die Wohnungslüftung zu separieren. Die Luftqualität unterhalb der Erdgleiche oder in einem Lichtschacht ist für den Betrieb der Wohnungslüftung oft nicht ausreichend. Daher muss die Außenluft separat und mindestens 70 cm über der Erdgleiche angesaugt werden, um eine hohe Luftqualität für die Wohnraumlüftung zu ermöglichen.
Welche baulichen Merkmale bietet die Luftumlenkhaube?
Die Luftumlenkhaube LULH 160 AU ist für eine platzsparende Installation entwickelt. Ihre flache Bauweise benötigt lediglich einen Abstand von 100 mm zur Wand. Das robuste Modul besteht aus expandiertem Polypropylen (EPP), was eine langlebige und widerstandsfähige Ausführung sicherstellt. Zudem ist es mit dem EPP-Rohrsystem aus dem Zubehörprogramm kompatibel, was flexible Anschlussmöglichkeiten bietet.
Technische Daten
- Werkstoff Modul: expandiertes Polypropylen
- Kanalbreite Abluftseite: 410
- Kanalhöhe Ansaugseite: 155
- Kanalbreite Ansaugseite: 410
- Kanalhöhe Abluftseite: 155
- Benötigter Wandabstand: 100 mm
- Mindestansaughöhe Außenluft: 70 cm über Erdgleiche
Die Stiebel Eltron Luftumlenkhaube LULH 160 AU bietet eine effektive und platzsparende Lösung zur Optimierung der Außenluftansaugung für Lüftungs-Integralgeräte im Keller. Sie ermöglicht eine zuverlässige Trennung der Luftströme und eine Ansaugung der Außenluft mindestens 70 cm über der Erdgleiche. Mit ihrer flachen Bauweise, die nur 100 mm Wandabstand erfordert, und dem robusten Material aus expandiertem Polypropylen, ist sie eine langlebige Komponente für moderne Lüftungssysteme.
Produktspezifikation
- Hersteller-Serie: Lüftung/Luftführung
- Hersteller-Warengruppe: Lüftung
- Hersteller-Produktgruppe: Luftführung
- Hersteller-Artikelnummer: 207481
- Werkstoff: Stahl
- Kanalbreite Abluftseite: 410
- Kanalhöhe Ansaugseite: 155
- Kanalbreite Ansaugseite: 410
- Kanalhöhe Abluftseite: 155
Eigenschaften
- MarkeSTIEBEL ELTRON
- Menge pro Pack1
- MaterialPolypropylen
- Art des LüftungsanlagenzubehörsKlebend
- ManoMano Art.-NrME207253311