Allgemeine Beschreibung
Die Zarges Schachtabdeckung aus Stahl mit Wanne ist eine begeh- oder befahrbare Lösung für Schachtöffnungen, die sowohl für den Innen- als auch für den Außenbereich geeignet ist. Die Abdeckungen können mit einer wählbaren Oberfläche ausgestattet werden, die durch bauseitige Füllung der Deckelwanne mit dem gleichen Material wie der Bodenbelag (z.B. Platten, Fliesen, Teppich oder Pflastersteine) perfekt angepasst werden kann. Diese Abdeckungen sind ideal für geringere Belastungen von bis zu 1,5 t.
Technische daten
- Maße: 800 mm x 600 mm
- Material Abdeckung: Stahl verzinkt oder Edelstahl V2A (1.4301)
- Material Rahmen: feuerverzinkter Stahl oder Edelstahlprofil V2A (1.4301)
- Bauhöhe: 90 mm
- Wannentiefe: 80 mm
- Außenmaß: 920 x 720 mm
- Belastung bei wählbarer Oberfläche: Prüfkraft 125 kN (= 12,5 t), nach Befüllung mit Beton B 45
- Belastungsklasse: A 1,5 t für Deckelplatte
Kompatibilität und Zubehör
- Inkl. Aushebegriffe (Paar) aus Edelstahl, bestehend aus einem selbstabhebenden Öffnungsgriff und einem Aushebegriff
Installation
Die Schachtabdeckung wird bodeneben nach DIN EN 124 in Verbindung mit DIN 1229 eingebaut. Die konische Profilkonstruktion mit Mehrfachverschraubung sorgt für eine einfache Handhabung und verhindert ein Verklemmen.
Anwendung
Diese Schachtabdeckung eignet sich für den Einsatz in Bereichen mit geringeren Belastungen, wie z.B. Fußgängerzonen oder als Zugang zu technischen Einrichtungen.
Weitere Informationen
- Geruchs- und tagwasserdicht
- EPDM-Dichtung (benzolbeständige Dichtung auf Anfrage)
- Nach DIN EN 124 in Verbindung mit DIN 1229




















