Produktinformationen
Beschreibung
ARDEX G 10 PREMIUM Flex-Fugenmörtel
- Zementgebundener Fugenmörtel
- Zum Fugen von keramischen Fliesen und Platten sowie Glasmosaik, Glasfliesen und Naturstein
- Erhöhte Farbstabilität
- Für Fugenbreiten von 1 - 10 mm
- Gute Flankenhaftung
- Leicht einzufugen mit langem Waschfenster
- Kein Aufbrennen
Produktbeschreibung:
PREMIUM Flex-Fugenmörtel mit besonders hoher Farbstabilität. Für Fugenbreiten von 1 - 10 mm, an Wand und Boden, im Innen- und Außenbereich. Geeignet für alle keramischen Fliesen und Platten, sowie Glasmosaik, Glasfliesen und Naturstein.
ARDEX G 10 ist ein zementgebundener Premiumfugenmörtel mit speziellen Füllstoffen und Additiven für feine Fugenoberflächen, optimaler Verarbeitungsqualität, erhöhter Farbkonstanz, unabhängig von der Wasseraufnahme des verwendeten Belagmaterials, sowie langem Waschfenster.
ARDEX G 10 PREMIUM Flex-Fugenmörtel besitzt nach der Erhärtung wasser- und schmutzabweisende Eigenschaften, die sich günstig auf die optische Wirkung, Beschaffenheit und Werterhaltung der Beläge auswirken. Die hohe Verformbarkeit und gute Flankenhaftung bewirken einen Spannungsabbau bei thermisch beanspruchten Flächen und tragen wesentlich zur Dauerhaftigkeit der Beläge bei.
Ebenso wie der vorbeugende Schutz gegen die Bildung von Schimmelpilzen. ARDEX G 10 erfüllt die Anforderungen CG2 WA nach EN 13888 und ist sehr emissionsarm - EC 1 R PLUS - nach GEV EMICODE.
Technische Daten:
Nach DIN EN: CG2 WA zertifiziert
GISCODE: ZP 1 = zementhaltiges Produkt
Materialbedarf:
- von 10 x 10 cm ca. 0.45 kg/m²
- von 15 x 15 cm ca. 0.35 kg/m²
- von 30 x 30 cm ca. 0.20 kg/m²
- von 30 x 60 cm ca. 0.15 kg/m²
- von 60 x 60 cm ca. 0.10 kg/m²
Kugeldruckhärte:
- nach 1 Tagen ca. 27.00 N/mm²
- nach 3 Tagen ca. 43.00 N/mm²
- nach 7 / 28 Tagen ca. 48.00 N/mm²
Lagerung: In trockenen Räumen ca. 12 Monate im originalverschlossenen Gebinde lagerfähig.
Anmischverhältnis: ca. 1.70 l Wasser: 5.00 kg ARDEX G 10
Sicherheitsdatenblatt | ||||||
|---|---|---|---|---|---|---|
| Datenblatt | 281367.pdf | |||||
| Vom Lieferant überarbeitet am | 26.09.2018 | |||||
Arbeitsschutz und Lagerung | ||||||
| H-Sätze-GHS | H315Verätzung/Reizung der Haut, Gefahrenkategorie 2.H318Verursacht schwere Augenschäden.H335Kann die Atemwege reizen. | |||||
| P-Sätze | Bitte Abschnitt 2.2 des Sicherheitsdatenblattes beachtenP102Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen.P261Einatmen von Staub/Rauch/Gas/Nebel/Dampf/ Aerosol vermeiden.P280Schutzhandschuhe/ Schutzkleidung/ Augenschutz/ Gesichtsschutz/ Gehörschutz/? tragenP302+P352BEI BERÜHRUNG MIT DER HAUT: Mit viel Wasser/? waschen.P305+P351 P338Eventuell Vorhandene Kontaktlinsen nach Möglichkeit entfernen. Weiter ausspülen. | |||||
| Lagerklassen | 13Nicht brennbare Feststoffe, die keiner der vorgenannten LGK zuzuordnen sind | |||||
| Wassergefährdungsklasse | 1 - schwach wassergefährdend | |||||
Gefahren | ||||||
| Signalwort | Gefahr | |||||
| GHS-Piktogramme | GHS05 Ätzend,Reizend GHS07 Gesundheitsgefährdend | |||||
Inhaltsstoffe | ||||||
|
Eigenschaften
- MarkeARDEX GMBH
- Gewicht12.5 kg
- MaterialNaturstein
- FarbeGrau
- Menge pro Pack1
GHS05 Ätzend,Reizend
GHS07 Gesundheitsgefährdend