Allgemeine Beschreibung
Der Caleffi Druckminderer 5350 ist ein voreinstellbarer Druckminderer mit einer einteiligen Kartusche, der speziell für den Einbau in Hauswassersysteme entwickelt wurde. Er reduziert und stabilisiert den eingangsseitigen Druck aus dem öffentlichen Wassernetz, der oft zu hoch und schwankend ist. Mit einem einstellbaren Handrad und Druckanzeiger kann der Druck vor dem Einbau auf den gewünschten Wert voreingestellt werden, und nach dem Einbau passt sich der Druck automatisch an.
Technische daten
- Maximaler Betriebsdruck eingangsseitig: 25 bar
- Druckregelbereich ausgangsseitig: 1-6 bar
- Werkseinstellung: 3 bar
- Maximale Betriebstemperatur: 60°C
- Maschendichte Filter: 0,51 mm
- Anschlüsse: 1/2 Zoll (ISO 7/1) AG mit Verschraubungen
- Manometer Anschlüsse: 1/4 Zoll (ISO 228-1)
- Gehäusematerial: entzinkungsfreies Messinglegierung EN 12165 CW602N
- Regulierspindel: Edelstahl
- Bewegliche Teile: entzinkungsfreies Messinglegierung EN 12164 CW602N
- Membrane und Dichtungen: NBR
- Filter: Edelstahl
Kompatibilität und Zubehör
- Optional ist ein Manometer für die Anzeige des geregelten Hauswasserdrucks nachrüstbar.
Installation
Der Druckminderer kann einfach in bestehende Hauswassersysteme integriert werden. Vor dem Einbau sollte der Druck mithilfe des einstellbaren Handrads auf den gewünschten Wert voreingestellt werden.
Anwendung
Der Druckminderer wird in Hauswassersystemen eingesetzt, um den Druck aus dem öffentlichen Wassernetz zu regulieren und zu stabilisieren. Dies schützt die Rohrleitungen und Geräte vor Schäden durch zu hohen Druck.
Weitere Informationen
Die Druckminderer Baureihe 5350 ist nach der Norm EN 1567 zugelassen.


![[R53520] Réducteur de pression Thermador R53520 3/4" avec manomètre](https://cdn.manomano.com/pim-media/images/medium/959b42e5fc6e2c6ce690e2ead053f09290d9d905.jpg)
















