Zum Hauptinhalt springen

Glasfaserkabel Equip LC/LC 62,5/125, 1 m LSZH

Kaufen Sie für Ihr Unternehmen?

Verhandelte Preise exkl. MwSt. bis zu -20%

Zu einem Pro-Konto wechseln

Produktinformationen

Beschreibung

Das Equip Glasfaser-Patchkabel LC/LC mit der Referenz „lc/lc 62.5/125“ verbindet Geräte mit passenden LC-Anschlüssen in Glasfasernetzen. Als Multimode-Kabel mit einem Kerndurchmesser von 62,5/125 µm eignet es sich für die Datenübertragung zwischen Netzwerkkomponenten. Mit einer Länge von 1 m ist es für kurze Verbindungen in Netzwerkschränken, Rechenzentren und Installationen vorgesehen. Die orange Kabelfarbe erleichtert die Zuordnung zu anderen Leitungen. Der Kabelmantel besteht aus LSZH-Material (halogenarm und mit geringer Rauchentwicklung). Keramische Steckverbinder sorgen für den Anschluss an kompatible LC-Buchsen.

Vorteile

  • LC/LC-Anschlüsse: Verbinden Sie Geräte mit passenden LC-Glasfaseranschlüssen direkt miteinander.
  • Multimode-Ausführung: Das Kabel ist für Glasfaserverbindungen mit einem Kerndurchmesser von 62,5/125 µm ausgelegt.
  • 1 m Kabellänge: Die kurze Leitung eignet sich für Verbindungen auf engem Raum und hilft, überschüssiges Kabel zu vermeiden.
  • Keramische Steckverbinder: Die Stecker stellen den Kontakt zu kompatiblen LC-Buchsen her.
  • Orange Farbe: Die auffällige Farbe erleichtert das Erkennen und Zuordnen des Kabels.
  • LSZH-Kabelmantel: Das Mantelmaterial ist halogenarm und entwickelt im Brandfall wenig Rauch.
  • Breiter Temperaturbereich: Das Kabel kann bei den angegebenen Betriebs- und Lagertemperaturen eingesetzt beziehungsweise aufbewahrt werden.

Technische Daten

  • Marke: Equip
  • Produkttyp: Glasfaser-Patchkabel
  • Referenz/Modell: lc/lc 62.5/125
  • Steckertyp: LC/LC
  • Fasertyp: Multimode
  • Kerndurchmesser: 62,5/125 µm
  • Länge: 100 cm (1 m)
  • Breite: 0,18 cm
  • Höhe: 0,01 cm
  • Material des Kabelmantels: LSZH
  • Material der Steckverbinder: Keramik
  • Farbe: Orange
  • Betriebstemperatur: −20 bis 70 °C
  • Lagertemperatur: −40 bis 80 °C
  • Gewicht: 0,053 kg

Einsatzbereiche

Das Patchkabel eignet sich zum Verbinden von Netzwerkgeräten mit LC-Anschlüssen in einem Rechenzentrum. Es kann kurze Glasfaserstrecken zwischen Komponenten in einem Netzwerkschrank überbrücken. Auch in einer Netzwerkinstallation lässt es sich für passende Multimode-Verbindungen verwenden. Die orange Farbe unterstützt die Orientierung, wenn mehrere Kabel nebeneinander verlegt sind.

Tipps zu Gebrauch und Pflege

Prüfen Sie vor dem Anschließen, ob beide Geräte über passende LC-Buchsen verfügen und für Multimode-Glasfaser mit 62,5/125 µm geeignet sind. Führen Sie das 1 m lange Kabel so, dass es nicht geknickt oder unnötig gespannt wird. Beachten Sie beim Betrieb den Temperaturbereich von −20 bis 70 °C und bei der Lagerung den Bereich von −40 bis 80 °C. Halten Sie die Steckverbinder sauber und schützen Sie sie vor Staub, wenn das Kabel nicht angeschlossen ist.

Eigenschaften

  • Marke
    UNBEKANNT
  • Gewicht
    241 g
  • Farbe
    Orange
  • Kabellänge
    100 cm
  • Material
    Kunststoff
  • UV-beständig
    Nein
  • Typ des Audio- & Videokabels
    Optisch
  • ManoMano Art.-Nr
    ME41614044
  • MMID
    731355260679
  • Herstellerreferenz
    4015867115855
  • EAN
    4015867115855
Sie sind hier:
Der Spezialist für Heimwerk, Haus und Garten

Der Spezialist für Heimwerk, Haus und Garten

100 Tage kostenlose Lieferung und Rücksendung mit ManoExpress. ,[object Object]

100 Tage kostenlose Lieferung und Rücksendung mit ManoExpress. Mehr erfahren

Jetzt einkaufen und in 30 Tagen bezahlen

Jetzt einkaufen und in 30 Tagen bezahlen

Mehr als 7 Millionen professionelle und private Kunden

Mehr als 7 Millionen professionelle und private Kunden