Zum Hauptinhalt springen

Equip LWL Patchkabel LC-LC 20.00m Multimode Duplex OM3 turq Polybeutel (255418)

Kaufen Sie für Ihr Unternehmen?

Verhandelte Preise exkl. MwSt. bis zu -20%

Zu einem Pro-Konto wechseln

Produktinformationen

Beschreibung

Das Equip Glasfaser-Patchkabel LC/LC mit 20 m Länge verbindet Netzwerkgeräte über Glasfaser. Es eignet sich für Multimode-Verbindungen und unterstützt Ethernet-Übertragungen mit bis zu 10 Gbit/s. Das Duplex-Kabel besitzt LC-Stecker an beiden Enden und ist mit 50/125-µm-Glasfaser ausgeführt. Keramik-Ferrulen bilden die Kontaktflächen der Stecker. Der türkisfarbene LSZH-Kabelmantel ist halogenfrei und raucht bei einem Brand nur wenig. Das Kabel ist für Netzwerkaufbauten in Büros und Rechenzentren vorgesehen.

Vorteile

  • LC/LC-Anschluss: LC-Stecker an beiden Kabelenden ermöglichen die Verbindung von Geräten mit passenden LC-Glasfaseranschlüssen.
  • Duplex-Ausführung: Zwei Glasfaserwege unterstützen die gleichzeitige Übertragung in beide Richtungen.
  • Multimode-Glasfaser: Die Faser mit 50/125 µm ist für Multimode-Netzwerkverbindungen ausgelegt.
  • Unterstützung bis 10 Gbit/s: Das Kabel kann für Ethernet-Verbindungen mit Übertragungsraten bis zu 10 Gbit/s eingesetzt werden.
  • Keramik-Ferrulen: Die Keramik-Kontaktflächen sind Bestandteil der LC-Stecker und stellen die Verbindung zu passenden Anschlüssen her.
  • LSZH-Mantel: Der halogenfreie Mantel mit geringer Rauchentwicklung eignet sich für Umgebungen, in denen diese Kabelausführung benötigt wird.
  • 20 m Kabellänge: Die Länge bietet Spielraum, um Netzwerkgeräte über größere Abstände miteinander zu verbinden.

Technische Daten

  • Marke: Equip
  • Produkttyp: Glasfaser-Patchkabel
  • Modell: LC/LC 50/125 µm
  • Steckertyp: LC/LC
  • Kabelausführung: Multimode, Duplex
  • Faserdurchmesser: 50/125 µm
  • Länge: 20 m
  • Unterstützte Ethernet-Übertragungsrate: bis zu 10 Gbit/s
  • Stecker-Ferrulen: Keramik
  • Kabelmantel: LSZH, halogenfrei und raucharm
  • Farbe: Türkis
  • Gewicht: 0,28 kg
  • RoHS-konform

Einsatzbereiche

Das Patchkabel verbindet beispielsweise einen Netzwerk-Switch mit einem passenden LC-Glasfaseranschluss. Es kann Geräte in Büro-Netzwerken miteinander verbinden, sofern deren Anschlüsse und Netzwerkkomponenten zur Multimode-Faser passen. Auch in Rechenzentren lässt es sich für geeignete Glasfaserverbindungen einsetzen. Die 20 m Länge ist praktisch, wenn Geräte nicht direkt nebeneinander stehen oder eine längere Kabelstrecke überbrückt werden muss.

Tipps zu Gebrauch und Pflege

Prüfen Sie vor dem Anschließen, ob beide Geräte LC-Anschlüsse unterstützen und für Multimode-Glasfaser mit 50/125 µm geeignet sind. Verlegen Sie das Kabel so, dass es nicht geknickt, gequetscht oder stark gespannt wird. Halten Sie die Steckerkontakte sauber und schützen Sie sie vor Staub, wenn das Kabel nicht angeschlossen ist. Achten Sie beim Einstecken auf die passende Ausrichtung der LC-Stecker.

Eigenschaften

  • Marke
    UNBEKANNT
  • Gewicht
    280 g
  • Farbe
    Blau
  • Drahtisolierung
    PVC
  • Material
    Glasfaser
  • Typ des Audio- & Videokabels
    Optisch
  • ManoMano Art.-Nr
    ME41855405
  • MMID
    979808488838
  • Herstellerreferenz
    4015867162316
  • EAN
    4015867162316
Sie sind hier:
Der Spezialist für Heimwerk, Haus und Garten

Der Spezialist für Heimwerk, Haus und Garten

100 Tage kostenlose Lieferung und Rücksendung mit ManoExpress. ,[object Object]

100 Tage kostenlose Lieferung und Rücksendung mit ManoExpress. Mehr erfahren

Jetzt einkaufen und in 30 Tagen bezahlen

Jetzt einkaufen und in 30 Tagen bezahlen

Mehr als 7 Millionen professionelle und private Kunden

Mehr als 7 Millionen professionelle und private Kunden