Allgemeine Beschreibung
Der fischer Einschlaganker EA II ist ein Innengewindeanker aus galvanisch verzinktem Stahl, der sich ideal für die Befestigung von Sprinkleranlagen, Gitter und Konsolen im Innenbereich eignet. Die Montage erfolgt einfach und schnell mit einem Hammer, wobei der Anker bündig zum Verankerungsgrund gesetzt wird. Mit dem Einschlagwerkzeug EHS Plus oder dem Maschinensetzgerät EMS wird die Hülse durch das Eintreiben des innenliegenden Stiftes aufgespreizt und verspannt sich gegen die Bohrlochwand.Technische daten
- Dübellänge: 30 mm
- Innengewinde: M 6
- Bohrernenndurchmesser: 8 mm
- Min. Einschraubtiefe: 6 mm
- Max. Einschraubtiefe: 14 mm
- Gewicht: 2 kg
Kompatibilität und Zubehör
- Geeignet für handelsübliche metrische Schrauben und Gewindestangen
- Kompatibel mit dem Einschlagwerkzeug EHS Plus und dem Maschinensetzgerät EMS
Installation
Der Einschlaganker wird ins Bohrloch eingesetzt und mit einem Hammer bündig zur Oberfläche des Verankerungsgrunds eingetrieben. Anschließend wird mit dem Einschlagwerkzeug EHS Plus oder dem Maschinensetzgerät EMS die Hülse durch das Eintreiben des innenliegenden Stifts aufgespreizt und gegen die Bohrlochwand verspannt. Für eine korrekte Verspreizung muss kein Drehmoment auf die Schraube oder die Gewindestange aufgebracht werden.
Anwendung
- Rohr- und Lüftungsleitungen
- Sprinkleranlagen
- Kabeltrassen und Leitern
- Gitter
- Stahlkonstruktionen
- Maschinen
- Konsolen
- Schalungsstützen
Weitere Informationen
- ETA-Zulassung: relevant für ungerissenen Beton und Mehrfachbefestigungen
- Geeignet für Beton C20/25 bis C50/60, gerissen und Spannbeton-Hohlplatten C30/37 bis C50/60
- Auch geeignet für Beton C12/15 und Naturstein mit dichtem Gefüge


















![[NEUWERTIG] Fischer Bolzenanker Kraftbolzen Kraftvoll Faz Ii Plus Galvanisch Verzinkt 5 St B-Ware](https://cdn.manomano.com/pim-media/images/medium/9435d900acdbeac8114bfb6c186cad15aa8caf32.jpg)
