Zum Hauptinhalt springen
1/3

Glasfaserkabel Act RL9607 OM3 7 m LSZH aqua

Kaufen Sie für Ihr Unternehmen?

Verhandelte Preise exkl. MwSt. bis zu -20%

Zu einem Pro-Konto wechseln

Produktinformationen

Beschreibung

Das ACT RL9607 ist ein 7 m langes Glasfaser-Patchkabel für die Verbindung von Netzwerkgeräten mit passenden LC-Anschlüssen. Es eignet sich für die Datenübertragung in privaten und gewerblichen Netzwerken. Das OM3-Multimode-Kabel hat einen Faserkern mit einem Durchmesser von 50/125 µm und unterstützt die Kommunikation in beide Richtungen gleichzeitig. An beiden Enden befinden sich LC-Stecker. Der LSZH-Kabelmantel besteht aus einem Material mit geringer Rauchentwicklung und ohne Halogene. Die aqua-farbene Ummantelung erleichtert es, das Kabel in einer Installation zu erkennen.

Vorteile

  • Glasfaserverbindung: Das Kabel verbindet Netzwerkgeräte über eine passende Glasfaser-Schnittstelle.
  • OM3-Multimode: Die Multimode-Ausführung ist für entsprechende Glasfaser-Netzwerkverbindungen vorgesehen.
  • LC-Stecker an beiden Enden: Die beidseitigen LC-Anschlüsse ermöglichen den Anschluss an Geräte oder Komponenten mit passenden LC-Buchsen.
  • 7 m Kabellänge: Die Länge bietet Spielraum, um verbundene Geräte innerhalb einer Installation zu positionieren.
  • 50/125-µm-Faserkern: Der angegebene Kerndurchmesser beschreibt die Faser für die Auswahl kompatibler Netzwerkkomponenten.
  • Vollduplex-Kommunikation: Das Kabel unterstützt die gleichzeitige Datenübertragung in beide Richtungen.
  • LSZH-Mantel: Das Mantelmaterial ist auf geringe Rauchentwicklung und den Verzicht auf Halogene ausgelegt.
  • Aqua-Farbe: Die auffällige Farbe hilft dabei, das Kabel in einem Kabelbündel oder Netzwerkschrank wiederzufinden.

Technische Daten

  • Marke: Act
  • Produkttyp: Glasfaser-Patchkabel
  • Modell/Referenz: RL9607
  • Länge: 700 cm (7 m)
  • Gewicht: 1,0 kg
  • Kabeltyp: OM3-Multimode-Glasfaser
  • Faserkern-Durchmesser: 50/125 µm
  • Anschlüsse: LC-Stecker an beiden Enden
  • Kommunikation: Vollduplex
  • Material des Kabelmantels: LSZH
  • Farbe: Aqua

Einsatzbereiche

Das Patchkabel eignet sich zum Verbinden von Netzwerkgeräten mit passenden LC-Glasfaseranschlüssen. Es kann in einem privaten Heimnetzwerk eingesetzt werden, wenn die vorhandenen Komponenten OM3-Multimode und LC unterstützen. Auch in gewerblichen Netzwerken lässt es sich für entsprechende Glasfaserverbindungen verwenden. In einem Netzwerkschrank oder einer strukturierten Verkabelung hilft die aqua-farbene Ummantelung, die Leitung von anderen Kabeln zu unterscheiden.

Tipps zu Gebrauch und Pflege

Prüfen Sie vor dem Anschließen, ob die Geräte über passende LC-Buchsen verfügen und für OM3-Multimode-Glasfaser ausgelegt sind. Verlegen Sie das Kabel so, dass es nicht geknickt oder stark gequetscht wird. Halten Sie die Stecker sauber und schützen Sie sie vor Staub, wenn sie nicht angeschlossen sind. Nutzen Sie die Farbe zur Kennzeichnung und ordnen Sie das Kabel so, dass es bei späteren Änderungen der Netzwerkverkabelung leicht zuzuordnen ist.

Eigenschaften

  • Marke
    ACT
  • Farbe
    Türkisblau
  • Anzahl der Adern
    2
  • Anzahl der Drähte
    2
  • Gewicht
    1000 g
  • ManoMano Art.-Nr
    ME84390305
  • MMID
    449719026032
  • Herstellerreferenz
    RL9607
  • EAN
    8716065308402
Der Spezialist für Heimwerk, Haus und Garten

Der Spezialist für Heimwerk, Haus und Garten

100 Tage kostenlose Lieferung und Rücksendung mit ManoExpress. ,[object Object]

100 Tage kostenlose Lieferung und Rücksendung mit ManoExpress. Mehr erfahren

Jetzt einkaufen und in 30 Tagen bezahlen

Jetzt einkaufen und in 30 Tagen bezahlen

Mehr als 7 Millionen professionelle und private Kunden

Mehr als 7 Millionen professionelle und private Kunden