Glasfaserkabel Equip E2000/APC auf LC/APC 3 m Duplex
Kaufen Sie für Ihr Unternehmen?
Verhandelte Preise exkl. MwSt. bis zu -20%
Zu einem Pro-Konto wechselnProduktinformationen
Beschreibung
Das Equip Glasfaserkabel E2000/APC auf LC/APC verbindet Geräte mit passenden Glasfaseranschlüssen und überträgt Daten über eine optische Verbindung. Es ist als Singlemode-Kabel ausgeführt und besitzt zwei Fasern für eine Duplex-Verbindung. An einem Ende befinden sich E2000/APC-Stecker, am anderen LC/APC-Stecker. Die APC-Schliffart der Stecker ist auf beiden Seiten angegeben. Mit einer Länge von 3 m eignet sich das Kabel für Verbindungen zwischen Geräten oder Anschlusspunkten in kurzer Entfernung. Die gelbe Ausführung erleichtert die Zuordnung des Kabels in einer bestehenden Verkabelung.
Vorteile
- Duplex-Verbindung: Zwei Fasern ermöglichen eine optische Verbindung mit passenden Duplex-Anschlüssen.
- Singlemode-Ausführung: Das Kabel ist für Glasfaserverbindungen mit Singlemode-Komponenten vorgesehen.
- E2000/APC-Anschluss: Der Stecker lässt sich mit einem passenden E2000/APC-Port verbinden.
- LC/APC-Anschluss: Am anderen Ende ermöglicht der LC/APC-Stecker den Anschluss an kompatible Geräte oder Leitungen.
- APC-Stecker an beiden Enden: Die angegebene Schliffart erleichtert die Auswahl für Verbindungen, die E2000/APC und LC/APC erfordern.
- 3 m Kabellänge: Die Länge eignet sich für kurze Verbindungen zwischen benachbarten Anschlusspunkten.
- Gelbe Farbe: Das Kabel ist in einer Verkabelung leichter zu erkennen und zuzuordnen.
Technische Daten
- Marke: Equip
- Produkttyp: Singlemode-Glasfaserkabel
- Modell: E2000/APC auf LC/APC
- Stecker 1: E2000/APC
- Stecker 2: LC/APC
- Ausführung: Duplex
- Länge: 300 cm
- Breite: 0,17 cm
- Höhe: 0,01 cm
- Gewicht: 0,1 kg
- Farbe: Gelb
Einsatzbereiche
Das Kabel eignet sich zum Verbinden von Netzwerkgeräten mit passenden E2000/APC- und LC/APC-Anschlüssen. Es kann in einer Netzwerkverteilung eingesetzt werden, wenn eine Singlemode-Duplex-Verbindung benötigt wird. Auch für kurze Verbindungen zwischen benachbarten Anschlusspunkten in einem Technikraum oder einer Büroverkabelung ist die Länge von 3 m geeignet. Vor dem Anschluss sollte geprüft werden, ob Steckertyp, APC-Schliff und Singlemode-Ausführung zu beiden Geräten passen.
Tipps zu Gebrauch und Pflege
Stecken Sie das Kabel nur in Anschlüsse, die zu den jeweiligen E2000/APC- und LC/APC-Steckern passen. Achten Sie darauf, die Stecker beim Einsetzen nicht zu verkanten und das Kabel nicht stark zu knicken. Verlegen Sie es so, dass es nicht eingeklemmt oder über scharfe Kanten geführt wird. Halten Sie die Steckverbindungen bei der Handhabung sauber und schützen Sie die Stecker vor Staub, wenn sie nicht angeschlossen sind.
Eigenschaften
- MarkeEQUIP
- FarbeGelb
- Gewicht100 g
- AnschlussporttypGlasfaserkabel
- ManoMano Art.-NrME260437037
- MMID556115197527
- Herstellerreferenz255103
- EAN4015867243404
So finden Sie die richtigen Stromkabel und Leitungen
Die Tipps unserer Experten