Glasfaserkabel Value OM4 50/125 µm LC/ST violett 2 m
UVP
Kaufen Sie für Ihr Unternehmen?
Verhandelte Preise exkl. MwSt. bis zu -20%
Zu einem Pro-Konto wechselnProduktinformationen
Beschreibung
Das VALUE Glasfaserkabel OM4 mit LC- und ST-Steckern verbindet Geräte mit passenden Glasfaseranschlüssen und überträgt Daten zwischen ihnen. Es eignet sich für bestehende Anwendungen mit 1 und 10 Gbit/s sowie für Anwendungen mit 40 und 100 Gbit/s. Mit einer Länge von 2 m ist das Kabel für kurze Verbindungen zwischen Netzwerkkomponenten ausgelegt. Die OM4-Faser hat einen Kerndurchmesser von 50/125 µm und eine modale Bandbreite von 4700 MHz·km. Das violette PVC-Kabel kann in Rechenzentren und Umgebungen mit leistungsstarker Datenverarbeitung eingesetzt werden. Achten Sie vor dem Anschluss darauf, dass die Geräte über die passenden LC- beziehungsweise ST-Anschlüsse verfügen.
Vorteile
- LC-zu-ST-Verbindung: Die unterschiedlichen Stecker ermöglichen den Anschluss kompatibler Geräte mit LC- und ST-Buchsen.
- OM4-Faser: Die Faser mit 50/125 µm ist für die Übertragung von Daten in Glasfasernetzen vorgesehen.
- Unterstützung verschiedener Datenraten: Das Kabel ist für Anwendungen mit 1, 10, 40 und 100 Gbit/s ausgelegt.
- Modale Bandbreite von 4700 MHz·km: Dieser Wert beschreibt die Bandbreite der OM4-Faser.
- 2 m Kabellänge: Die Länge eignet sich für kurze Verbindungen zwischen Geräten oder Netzwerkkomponenten.
- Violette PVC-Ummantelung: Die Farbe erleichtert das Erkennen und Zuordnen des Kabels in einer Installation.
Technische Daten
- Marke: Value
- Produkttyp: Glasfaserkabel
- Modell: 50/125 µm OM4
- Steckertyp: LC auf ST
- Länge: 2 m
- Faserdurchmesser: 50/125 µm
- Modale Bandbreite: 4700 MHz·km
- Unterstützte Datenraten: 1, 10, 40 und 100 Gbit/s
- Material der Ummantelung: PVC, 100 %
- Farbe: Violett
- Gewicht: 0,08 kg
Einsatzbereiche
Das Kabel eignet sich für kurze Glasfaserverbindungen in Rechenzentren, etwa zwischen Netzwerkkomponenten mit passenden LC- und ST-Anschlüssen. Es kann in Netzwerkinstallationen mit 1 oder 10 Gbit/s verwendet werden. Auch für kompatible Anwendungen mit 40 oder 100 Gbit/s ist es vorgesehen. In Umgebungen mit leistungsstarker Datenverarbeitung lässt sich das violette Kabel zur Verbindung geeigneter Geräte einsetzen.
Tipps zu Gebrauch und Pflege
Prüfen Sie vor dem Anschließen, ob die Buchsen der Geräte zu den LC- und ST-Steckern passen. Verlegen Sie das 2 m lange Kabel so, dass es nicht unnötig gespannt oder geknickt wird. Ordnen Sie es anhand der violetten Ummantelung anderen Leitungen zu. Achten Sie beim Umstecken darauf, die Stecker passend und ohne Gewalt einzusetzen.
Eigenschaften
- MarkeCOCO
- FarbeViolett
- Gewicht1000 g
- DrahtisolierungPVC
- MaterialPVC
- ManoMano Art.-NrME213948531
- MMID368971688627
- Herstellerreferenz21.99.8772
- EAN7611990198412
So finden Sie die richtigen Stromkabel und Leitungen
Die Tipps unserer Experten