Allgemeine Beschreibung
Die Grundfos Unilift AP12.40.06.A1 ist eine leistungsstarke Schmutzwasserpumpe, die für die Förderung von nicht aggressivem Wasser und Grauwasser mit Partikeln bis zu 12 mm geeignet ist. Sie kann sowohl stationär als auch mobil eingesetzt werden und ist mit einem Schwimmerschalter ausgestattet, der eine automatische Ein- und Ausschaltung ermöglicht. Die Pumpe ist aus hochwertigem Chrom-Nickel-Stahl gefertigt und bietet eine hohe Lebensdauer.Technische daten
- Modell: UNILIFT AP12.40.06.A1
- Leistungsaufnahme: 900 W (0.9 kW)
- Förderhöhe: max. 13 m
- Fördermenge: max. 18 m³/h
- Medientemperatur: 0 bis 55 °C
- Max. Korngröße: 12 mm
- Einbautiefe: 10 m
- Motorspannung: 1 x 230 V, 50 Hz
- Nennstrom: 4.4 A
- Cos phi - Leistungsfaktor: 0.99
- Anschlussgröße: 1 1/2 inch
- Kabellänge: 5 m
Kompatibilität und Zubehör
- Geeignet für häusliches Abwasser
Installation
- Die Pumpe ist einsatzbereit mit Tragegriff und Siebfuß ausgestattet.
- Netz- und Schwimmerschalterkabel sind steckbar.
Anwendung
Die Unilift AP12.40.06.A1 ist ideal für die Förderung von Oberflächenwasser, Grundwasser und Regenwasser. Sie eignet sich besonders für den Einsatz in Bereichen, in denen Schmutzwasser abgepumpt werden muss.
Weitere Informationen
Die Pumpe verfügt über eine doppelte Wellenabdichtung mit einer Gleitringdichtung und einer Ölsperrkammer, die mit einem unbedenklichen Spezialöl gefüllt ist. Dies sorgt für eine hohe Betriebssicherheit und Langlebigkeit.



















