IMI Heimeier TA motorischer Stellantrieb TA-Slider 500 stetig, 0(2)-10 VDC, 5m halogenfrei
Das könnte Sie auch interessieren
Mit ähnlichen Produkten vergleichen
Produktinformationen
Beschreibung
IMI TA motorischer Stellantrieb TA-Slider 500, stetig, 0-10V DC, Kabel 5m halogenfrei
Der IMI TA motorische Stellantrieb TA-Slider 500 ist ein digital konfigurierbarer, stetiger Push/Pull-Stellantrieb. Er ist für moderne hydronische Regelungen und den hydraulischen Abgleich konzipiert und bietet eine präzise Steuerung von Ventilen. Mit einer Stellkraft von 500 N, einem Hub von 18 mm und einem 5 Meter langen, halogenfreien Anschlusskabel ist er vielseitig einsetzbar.
Welche Konfigurationsmöglichkeiten bietet der TA-Slider 500?
Der TA-Slider 500 ist ein digital konfigurierbarer Stellantrieb, der eine flexible Anwendung sowie eine einfache Anpassung an die Gegebenheiten vor Ort ermöglicht. Über 200 Einstelloptionen stehen zur Verfügung, um Ein- und Ausgangssignale, den Digitaleingang, Relais und die Charakteristik anzupassen. Die Konfiguration kann bequem per Smartphone via Bluetooth und einem TA-Dongle vorgenommen werden. Dies erlaubt eine schnelle und effiziente Parametereinstellung, die sich zudem leicht auf baugleiche Stellantriebe übertragen lässt. Die Werkseinstellung für die Proportionalregelung ist 0-10 VDC und die Charakteristik ist Linear.
Welche Funktionen unterstützt der Stellantrieb?
Der Stellantrieb bietet eine Reihe von Funktionen zur Optimierung der Regelung und Diagnose. Dazu gehören die stetige Regelung, eine Handbetätigung sowie eine automatische Hubanpassung und Ventilhuberkennung. Betriebsart, Status und Position werden angezeigt. Eine einstellbare Hubbegrenzung, ein Ventilblockierschutz und eine Ventilblockage-Erkennung tragen zur Betriebssicherheit bei. Im Fehlerfall ist eine Sicherheitsstellung gegeben. Zudem verfügt der Stellantrieb über eine Diagnose- und Protokollfunktion, die die Aufzeichnung der letzten 10 Fehler ermöglicht.
Welche technischen Merkmale zeichnen den TA-Slider 500 aus?
Der IMI TA TA-Slider 500 arbeitet mit einer Spannungsversorgung von 24 VAC/VDC (+/-15%) und einer Frequenz von 50/60 Hz (+/-3 Hz). Die Leistungsaufnahme beträgt im Betrieb weniger als 3.2 VA (VAC) oder 1.6 W (VDC) und im Standby weniger als 1.3 VA (VAC) oder 0.6 W (VDC). Das Eingangssignal liegt bei 0(2)-10 VDC. Die Stellkraft beträgt 500 N bei einer Stellgeschwindigkeit von 4 oder 6 s/mm (Werkseinstellung: 4 s/mm). Der Hub des Stellantriebs beträgt 18 mm. Mit einer Schutzart von IP54 ist das Gerät in allen Richtungen gegen Staub und Spritzwasser geschützt. Die Schutzklasse ist III. Der Geräuschpegel liegt bei maximal 30 dBA. Die Medientemperatur beträgt maximal 120 °C und die Betriebsbedingungen liegen zwischen 0 und +50 °C.
Technische Daten
- Stellkraft: 500 N
- Hub: 18 mm
- Spannungsversorgung: 24 VAC/VDC
- Eingangssignal: 0(2)-10 VDC
- Schutzart: IP54
- Schutzklasse: III
- Medientemperatur (max.): 120 °C
- Umgebungstemperatur: 0 bis +50 °C
- Länge des Anschlusskabels: 5 m
- Geräuschpegel (max.): 30 dBA
Der IMI TA motorische Stellantrieb TA-Slider 500 ist eine zuverlässige Lösung für die präzise Regelung in Heizungs-, Klima- und Lüftungsanlagen. Seine digitale Konfigurierbarkeit und die vielfältigen Funktionen, wie die automatische Hubanpassung und die Diagnosemöglichkeiten, ermöglichen eine effiziente und sichere Betriebsführung. Mit einer Stellkraft von 500 N, einem Hub von 18 mm und der Schutzart IP54 bietet dieser Stellantrieb eine hohe Leistungsfähigkeit und Anpassungsfähigkeit für anspruchsvolle Anwendungen.
Produktspezifikation
- Hersteller-Warengruppe: Regelventile
- Hersteller-Produktgruppe: IMI TA
- Hersteller-Artikelnummer: 32222510116
- Baulänge: 45
- Bauhöhe: 81
- Bautiefe: 102
- Steuersignal: 0 - 10 V
- Werkstoff des Gehäuses: Kunststoff
- Umgebungstemperatur: 0 - 50
- Geeignet für Handbedienung: ja
- Potentialfreier Schaltkontakt: nein
- Länge des Anschlusskabels: 5
- Schutzart (IP): IP54
- Regelungsart An/Aus: nein
- Regelungsart modulierend: ja
- Regelungsart Split-Range: ja
- Hilfskontakte optional: nein
- Geeignet für Belüftungsarmaturen: nein
- Automatische Huberkennung: ja
- Mit Sicherheitsfunktion: ja
- Spannungsfrei wenn geschlossen: nein
- Anschluss an Ventil: M30 x 1,5
- Mit mechanischem Standanzeiger: nein
- Laufzeit: 72
- Hublänge: 18
- Geeignet für Ventile: ja
- Max. elektrische Leistungsaufnahme: 3,2
- Übertragung: mit Zahnrädern
- Arbeitsbereich einstellbar: ja
- Mit Nullspannungsrücklauf: nein
- Netzspannung: 24 V AC/DC
- Hilfskontakte: nein
- Endkontakte: ohne
- Verstellkraft: 500
- Selbsteinstellbare Schlaglänge: ja
- Einstellbare Zustandsmeldung: ja
- Mit Kopfflansch Direct-Mount nach ISO 5211: nein
Eigenschaften
- MarkeHEIMEIER
- Länge500 cm
- Breite19.5 cm
- Höhe8.1 cm
- MaterialKunststoff



















