Jung Pumpen Unterflurbehälter Baufix 200-32 mit Bodenablauf, ohne Pumpe
Das könnte Sie auch interessieren
Mit ähnlichen Produkten vergleichen
Produktinformationen
Beschreibung
Jung Pumpen Unterflurbehälter Baufix 200-32 mit Bodenablauf, ohne Pumpe
Der Jung Pumpen Unterflurbehälter Baufix 200-32 mit Bodenablauf ist ein druckstabiler Sammelbehälter aus PE, konzipiert für die zuverlässige Abwasserentsorgung unterhalb der Rückstauebene. Er eignet sich ideal für Waschküchen, Lager- oder Kellerräume, jedoch nicht für Fäkalien. Der Behälter wird ohne Pumpe geliefert und bietet die Möglichkeit zur Aufnahme von bis zu zwei Schmutzwasserpumpen.
Installation und Anpassung des Baufix 200-32
Der Baufix 200-32 wird mit geringem baulichen Aufwand in eine bauseitige Grube eingesetzt, angeschlossen und anschließend einbetoniert. Eine stufenlos dreh- und höhenverstellbare Abdeckung gleicht später aufgebrachte Bodenbeläge bis zu 100 mm aus. Die Abdeckung aus Kunststoff besitzt einen Bodenablauf mit Geruchsverschluss, der wahlweise verschlossen oder offen nutzbar ist. Die Übergänge zwischen Behälter, Abdeckrahmen und Abdeckplatte sind mit Profildichtungen ausgestattet, was eine sichere Installation unterstützt.
Pumpenkompatibilität und Anschlussmöglichkeiten
Der Unterflurbehälter ist für die Aufnahme von zwei Schmutzwasserpumpen der Typen U3K, U5K, U6K, US62, US73, US102, US 103, US73 Ex oder US 103 Ex ausgelegt. Eine Nutzung als Einzelstation ist ebenfalls möglich, wobei dann eine Pumpe mit angebautem Schwimmschalter zu wählen ist. Zur schnellen und einfachen Pumpenentnahme kann ein optionales Gleitrohrsystem eingesetzt werden. Für den Zulauf besitzt der Baufix 200-32 einen Stutzen DN 100 und zwei Stutzen DN 150/100. Die Lüftung erfolgt über einen Stutzen DN 70, während die Druckleitung ein Gewinde von 1 1/4 Zoll aufweist.
Hinweise zum Einsatzbereich
Der Einsatz des Baufix 200-32 als Sammelbehälter für Fäkalien ist nicht zulässig. In grundwassergefährdeten Gebieten darf der Unterflurbehälter ausschließlich mit der als Zubehör erhältlichen Grundwasserabdichtung eingesetzt werden, die für eine maximale Wassersäule von bis zu 3 mWS geeignet ist.
Technische Daten
- Höhe: 825 mm
- Breite: 840 mm
- Tiefe: 840 mm
- Einbautiefe: 825-925 mm
- Höhe Zulaufstutzen: 440 mm
- Höhe Druckabgang: 565 mm
- Höhe Lüftungsstutzen DN 70: 565 mm
- Gewicht: 30 kg
- Volumen: 240 l
- Material: PE
Der Jung Pumpen Unterflurbehälter Baufix 200-32 bietet eine robuste und flexible Lösung für die Abwasserentsorgung unterhalb der Rückstauebene. Mit einem Volumen von 240 Litern und der Fertigung aus PE ist er auf Langlebigkeit ausgelegt. Die Möglichkeit zur Aufnahme verschiedener Pumpentypen und die anpassbare Abdeckung unterstreichen die vielseitige Einsetzbarkeit dieses Sammelbehälters.
Lieferumfang
- 1x Jung Pumpen Unterflurbehälter Baufix 200-32
- 2x Rückschlagklappen mit elastischen Verbindern
- 1x Dichtmanschette zur Anbindung an eine bauseitige Dünnbettabdichtung
Produktspezifikation
- Hersteller-Warengruppe: Sammelbehälter
- Hersteller-Produktgruppe: BAUFIX
- Hersteller-Artikelnummer: JP48186
Eigenschaften
- MarkeJUNG PUMPEN
- StromversorgungKabelgebunden
- Höhe83 cm
- Breite84 cm
- Länge840 mm
- MaterialKunststoff
- Gewicht36 kg
- HebeanlageJa
- Verwendung der RückspülpumpeBelastetes Wasser
- ManoMano Art.-NrME31438633
- MMID157659563542
- HerstellerreferenzJP48186
- EAN7630014594979

















