Netzwerkkabel Roline Cat.6 S/FTP 0,5 m, 8 Kupferleiter
Kaufen Sie für Ihr Unternehmen?
Verhandelte Preise exkl. MwSt. bis zu -20%
Zu einem Pro-Konto wechselnProduktinformationen
Beschreibung
Das ROLINE Netzwerkkabel Cat.6 S/FTP ist ein 0,5 m langes Patchkabel zum Verbinden von Netzwerkgeräten mit RJ-45-Anschluss. Es eignet sich für den Einsatz in Cat.6-Netzwerken und für Gigabit-Ethernet-Verbindungen. Die S/FTP-Abschirmung besteht aus einer Gesamtschirmung und einer Abschirmung der Adernpaare und hilft, Störeinflüsse auf die Datenübertragung zu verringern. An beiden Enden befinden sich RJ-45-Stecker mit vergoldeten Kontakten. Das schwarze Kabel enthält acht Leiter aus 100 % Kupfer und ist für kurze Verbindungen zwischen Geräten oder zu einem Patchpanel gedacht.
Vorteile
- Cat.6-Ausführung: Unterstützt den Einsatz in Cat.6-Netzwerken und Gigabit-Ethernet-Verbindungen.
- S/FTP-Abschirmung: Die doppelte Abschirmung hilft, Störungen bei der Datenübertragung zu reduzieren.
- RJ-45-Stecker an beiden Enden: Ermöglichen den Anschluss an Netzwerkgeräte und Patchpanels mit RJ-45-Buchse.
- Vergoldete Kontakte: Stellen die Verbindung zwischen den Steckern und den passenden Buchsen her.
- 100 % Kupferleiter: Die acht Leiter bestehen vollständig aus Kupfer.
- Kompakte Länge: Mit 0,5 m eignet sich das Kabel für kurze Verbindungen und übersichtliche Installationen.
- Halogenfrei und flammhemmend: Diese Materialeigenschaften sind für die Auswahl des Kabels in unterschiedlichen Einsatzumgebungen relevant.
Technische Daten
- Marke: ROLINE
- Modell: Cat.6 S/FTP
- Kabeltyp: Netzwerkkabel / Patchkabel
- Kategorie: Cat.6
- Abschirmung: S/FTP, doppelt abgeschirmt
- Länge: 0,5 m
- Steckertyp: RJ-45
- Anschlüsse: RJ-45-Stecker an beiden Enden
- Kontaktbeschichtung: vergoldet
- Anzahl der Leiter: 8
- Leitermaterial: 100 % Kupfer
- Leiterquerschnitt: AWG 26
- Frequenz: 250 MHz
- Impedanz: 100 Ohm
- Farbe: Schwarz
- Gewicht: 0,0279 kg
- Materialeigenschaften: halogenfrei und flammhemmend
Einsatzbereiche
Das Kabel verbindet einen Computer oder ein anderes Netzwerkgerät mit einem Router oder Switch, sofern passende RJ-45-Anschlüsse vorhanden sind. Es kann für kurze Verbindungen zwischen Netzwerkgeräten auf einem Schreibtisch verwendet werden. Auch zum Anschluss eines Geräts an ein Patchpanel ist die Länge von 0,5 m geeignet. In einem Gigabit-Ethernet-Netzwerk lässt es sich als Patchkabel für kurze Strecken einsetzen.
Tipps zu Gebrauch und Pflege
Prüfen Sie vor dem Anschließen, ob die Buchsen der Geräte für RJ-45-Stecker ausgelegt sind. Stecken Sie die Stecker gerade ein und vermeiden Sie Zug an den Kabelenden. Wählen Sie den Leitungsweg so, dass das Kabel nicht geknickt oder eingeklemmt wird. Für eine übersichtliche Installation können Sie die kurze Kabellänge nutzen, um nahe beieinanderstehende Geräte oder ein Patchpanel zu verbinden.
Eigenschaften
- MarkeROLINE
- Gewicht48 g
- Menge pro Pack1
- FarbeSchwarz
- MaterialPVC
- Anzahl der Adern2
- Anzahl der Drähte2
- Art der VerpackungStück
- ManoMano Art.-NrME84295647
- MMID802675736101
- Herstellerreferenz21.15.2650
- EAN7611990135455
So finden Sie die richtigen Stromkabel und Leitungen
Die Tipps unserer Experten