Allgemeine Beschreibung
Die Oventrop Wohnungsstation Regudis W-HTF mit direktem Heizkreis ist eine effiziente Lösung zur zentralen Versorgung einer Wohneinheit mit Wärme und Trinkwasser. Die kompakte, dichtgeprüfte Einheit ist auf einem Halterungsblech vormontiert und zeichnet sich durch hohe Betriebssicherheit aus. Mit einer Zapfleistung von 12 Litern pro Minute eignet sie sich ideal für den Einsatz in Wohngebäuden, wobei alle Rohrleitungen aus Edelstahl gefertigt sind.Technische daten
- Zapfleistung: 12 l/min
- Bauhöhe: 665 mm
- Baulänge: 565 mm
- Bautiefe: 110 mm
- Max. Arbeitsdruck: 10 bar
- Min. Kaltwasserdruck: 2,5 bar
- Min. Differenzdruck Versorgung: 300 mbar
- Zapftemperatur: 45 - 60 °C
- Anschlussgröße: G 3/4
- Wärmetauscher: Kupfergelötet
Kompatibilität und Zubehör
- Passstück für Wärmezähler (110 mm, G 3/4)
- Kaltwasser-Wohnungsabgang mit Passstück für Kaltwasserzähler (110 mm, G 3/4)
- Montagemöglichkeit für einen optionalen Stellantrieb
Installation
Die Station ist für eine einfache Installation konzipiert und benötigt keine Spezialwerkzeuge. Der Anschluss an die Versorgungsleitungen sowie an den Heiz- und Trinkwasserkreis der Wohnung erfolgt über sieben flachdichtende Überwurfmuttern in der Größe G 3/4.
Anwendung
Die Oventrop Regudis W-HTF Wohnungsstation bietet eine zuverlässige und platzsparende Technik zur Wärme- und Trinkwasserversorgung. Sie ist ideal für moderne Wohnungen und ermöglicht eine präzise Regelung der Warmwasseraustrittstemperatur durch einen thermostatischen Temperaturregler mit schnell reagierendem Fühler.
Weitere Informationen
Die Station verfügt über einen Differenzdruckregelventil im Heizungsrücklauf, das auch bei schnellen Laständerungen während der Warmwasserzapfung einen stabilen Differenzdruck gewährleistet. Zudem sind Schmutzfänger sowohl im Heizungsvorlauf als auch im Heizkreisrücklauf integriert, um die Wartung zu erleichtern.














