Teppich für die Küche gekauft. Passt perfekt in das Innere einer offenen Küche. Es ist mit dem Mopp waschbar, da es aus Kunststofffaser besteht.
Produktinformationen
Beschreibung
Küchenteppich „Lucca“ als Maßanfertigung
Der Küchenteppich Lucca kann als Läufer oder Teppich nach Maß in Küche oder Flur eingesetzt werden. Er ist durch seine robusten Fasern und die unempfindliche Machart sowohl bei Nässe als auch Fett oder Schmutz gut geeignet.
Die verschleißfeste Webart aus Vinyl und Polyester macht den Bodenbelag unempfindlich gegen Nässe und Schmutz. Die robusten Fasern ermöglichen auch eine leichte Reinigung mit feuchtem Mopp oder mit dem Staubsauger. Die deutlich sichtbare Strukturierung und Nachgiebigkeit des Teppichs ergibt eine unempfindliche Teppichoberfläche, die gleichzeitig rutschhemmend wirkt, Trittschall dämpft und bei langem Gehen und Stehen in der Küche die Gelenke entlastet. Der Küchenteppich ist optimal geeignet bei den normalen Belastungen des Küchenbodens mit Wasser, Fett oder Krümeln, Vinyl und Polyester geben Keimen keine Nahrungsgrundlage und wirken so antibakteriell.
Der Küchenteppich Lucca kann in verschiedenen Breiten geliefert werden, abhängig von der zur Verfügung stehenden Fläche in der Küche oder im Flur.
Der Küchenteppich ist fest gewebt und daher Rollen-geeignet - ideal auch zu Befahren mit Küchenwagen oder Einkaufstrolley. Die Kunstfaser Vinyl wird bereits in der Produktion eingefärbt und ist daher UV-stabil. Durch die relativ grobe Strukturierung ist die Oberfläche rutschhemmend. Vinyl ist schwer entflammbar – daher ist der Teppich prädestiniert für den Bereich vor Herd und Backofen. Das Garn nimmt kaum Feuchtigkeit auf, der Teppich trocknet daher schnell wieder ab. Die Gefahr von Schimmelbildung oder Stockflecken ist gering.
Der Küchenteppich Lucca ist als Läufer oder Teppich funktional einsetzbar und gleichzeitig optisch zurückhaltend - ideal zu kombinieren mit verschiedenen Küchenmöbel-Oberflächen.
Küchenteppich „Lucca“ – Produkteigenschaften:
- Material: 70 % Vinyl, 30 % Polyester
- Material Unterseite: PVC
- Breiten: 60 cm, 90 cm, 180 cm
- Länge: bis zu 1000 cm
- Farbe: schwarz
- Design: modern
- Antirutsch: ja
- Antibakteriell: ja
- Reinigung: Staubsauger oder feuchtes Abwischen
- Nutzungsklasse: 32 (für starke gewerbliche oder private Nutzung)
- Gewicht: 3-3.5 kg/m²
- Stärke: ca. 3 mm
- Formbeständigkeit: <0,25%
- Trittschalldämmung: Lw=22
- Bogenlauf: <2 mm
- Stuhlrollen geeignet: ja
- UV-beständig: ja
- Feuerfestigkeit: B-s1
Unser Hinweis für Sie:
Produktionsbedingte Maßtoleranzen in einem Bereich von 1-3% Prozent sowie kleinere Unregelmäßigkeiten in Struktur, Farbe, bspw. Abweichungen zwischen Bildschirmfoto sowie Monitor, sind nicht auszuschließen, bitte haben Sie hierfür Verständnis.
Anfertigungen im Wunschmaß werden für Sie gesondert hergestellt, daher ist der Umtausch sowie die Rücknahme leider nicht möglich.
Eigenschaften
- MarkeKARAT
- Länge0.5 m
- Breite60 cm
- Gewicht0.75 kg
- MaterialVinyl
Kundenbewertungen
Teppich zum Überdecken vor die Plancha.
CO₂-Score des Produkts
Was ist der CO₂-Score von ManoMano?
Der CO₂-Score ist eine Note [A-E], die es ermöglicht, ähnliche Produkte aus dem ManoMano-Katalog auf der Grundlage ihres geschätzten CO2-Fußabdrucks (ausgedrückt in kg CO₂e) zu vergleichen.
Um den Kohlenstoff-Fußabdruck dieses Produkts abzuschätzen, führt ManoMano eine vereinfachte Lebenszyklusanalyse (LCA) durch. Der Kohlenstoff-Fußabdruck wird in 5 Lebenszyklusschritte unterteilt: Rohstoffgewinnung, Herstellung, Transport, Nutzung und Entsorgung. Hinweis: Um Vergleiche relevanter zu machen, werden Produkte auf der Grundlage ihrer funktionalen Einheit bewertet (z. B. pro Sitz für ein Sofa).
| Rohstoffe | 38,57 % |
| Herstellung | 37,77 % |
| Transport | 5,57 % |
| Nutzung | 0,00 % |
| Ende der Lebensdauer | 18,09 % |