Allgemeine Beschreibung
Hochflexible Fühlerleitung mit Silikonmantel für Verlängerungen an Temperatur-, Solar- und Heizungsfühlern. Diese Ausführung umfasst 10 m am Stück.Technische daten
- Länge: 10 m, offene Anschlussenden
- Temperaturbereich: -50 °C bis +200 °C
- Manteldurchmesser: 5 mm
- Mantel- und Litzenisolation: Silikon
- Litzenquerschnitt: 2 x 0,22 mm²
- Hochflexibler Aufbau für kleine Verlegeradien
Kompatibilität und Zubehör
- 2-Leiterschaltung, Litzenquerschnitt 2 x 0,22 mm², Litzenfarben Rot und Weiß
- Für passive Fühler wie PT1000, PT100 und NTC, Polung bei diesen Fühlern beliebig
Installation
Die Leitung vor dem Ablängen locker ausrollen, damit sich keine Schlaufen einziehen. Verbindungen zur vorhandenen Fühlerleitung werden am besten in einer Abzweigdose mit Klemmen ausgeführt, gelötete Stellen sind sauber zu isolieren. In heißen Bereichen, etwa am Kollektorvorlauf oder am Abgasrohr, den Abstand zu heißen Bauteilen einhalten, auch wenn der Silikonmantel bis +200 °C beständig ist. Beim Einziehen in Leerrohre nicht am blanken Leiter ziehen, sondern eine Zugöse setzen. Zum Schluss den Fühlerwiderstand an der Klemme des Reglers prüfen und mit der Tabelle des Fühlertyps vergleichen.
Weitere Informationen
Beide Enden offen, Adern vor dem Auflegen mit Aderendhülsen versehen. Fühlerleitung getrennt von 230-V-Leitungen führen, sonst können Störspannungen den Messwert verfälschen. Bei 2-Leiterschaltung addiert sich der Leitungswiderstand zum Messwert, sehr lange Wege deshalb im Regler abgleichen.



















