Allgemeine Beschreibung
Die Oventrop Unibox RLA vario ist eine Unterputzbox zur effizienten Rücklaufabsperrung in Flächenheizungssystemen. Sie ermöglicht die zuverlässige Einbindung einer Flächenheizung in Zentralheizungsanlagen mit geschlossenen Kreisläufen. Ausgestattet mit einem Thermostatventil, bietet das System eine präzise Absperr- und Regulierfunktion für einen optimalen Betrieb. Die Installation gestaltet sich unkompliziert, da keine spezielle Verarbeitungstechnik oder besonderes Werkzeug erforderlich ist.Technische daten
- Bautiefe: 57 mm
- Max. Betriebsdruck: 10 bar
- Betriebstemperatur: 2 °C bis 100 °C
- Sollwertbereich: 7 °C bis 28 °C
Kompatibilität und Zubehör
Das System ist für den Betrieb mit nicht aggressiven, ungefährlichen Flüssigkeiten ausgelegt und sorgt für eine stabile Einbindung in den Heizkreislauf.
Installation
Die Montage der Oventrop Unibox RLA vario erfolgt unkompliziert und ohne den Einsatz von Spezialwerkzeug.
Anwendung
Die Unterputzbox dient der gezielten Steuerung von Flächenheizungen und ermöglicht eine flexible Einstellung der Raumtemperatur im Sollwertbereich von 7 °C bis 28 °C.


















