Allgemeine Beschreibung
Der SIKA Fundamentputz ist ein Fertigmörtel, der speziell zur Abdichtung von Fundamenten, eingegrabenen oder halb eingegrabenen Wänden, Mauern, Sockeln, Schlackeblöcken sowie Innenwänden von Garagen und Kellern von außen entwickelt wurde. Er kann direkt auf Mauerwerk, Beton- und Betonsteinfundamente aufgebracht werden und ist für den Einsatz in nicht bewohnbaren Innenräumen geeignet.Technische daten
- Dichte: ca. 1,3 kg/l
- Frischmörtel: ca. 2 kg/l
- Korngröße: von 0 bis 0,5 mm
- Temperaturbereich: von +5°C bis +30°C
- Verbrauch: 2,5 bis 3,0 kg/m² bei 2 Anstrichen
- Praktische Einsatzzeit: +5°C => 2h, +20°C => 1h20, +30°C => 45min
- Abbindezeit: +5°C => 7h, +20°C => 3h30, +30°C => 45min
- Trockenzeit: 10 bis 24 Stunden
- Gründlich trocken: 3 bis 7 Tage
- Farbe: Grau
- Verpackung: 25 kg
Installation
- Der Untergrund muss sauber, fest und frei von Staub, Öl, Fett und Härtungsprodukten sein.
- Die zu behandelnde Oberfläche sollte vor dem Auftragen des SIKA Fundamentputzes benetzt werden.
- Das Mischen kann von Hand, mit einem Betonmischer oder einem Propellermischer erfolgen, bis ein homogener Mörtel von cremiger Konsistenz erreicht ist.
- Auftragen kann manuell mit einem harten Pinsel, Leimpinsel, Besen oder einer Glättmaschine in zwei dünnen Schichten erfolgen.
- Bei mechanischer Anwendung erfolgt die Applikation durch Sprühen in einer einzigen Schicht.
- Die Veredelung erfolgt durch Flotation.
Anwendung
- Der SIKA Fundamentputz ist ideal für die Abdichtung von Fundamenten und Wänden in Garagen und Kellern.
- Um den Bodenbelag während der Verfüllung zu schützen, wird empfohlen, einen Schutz vom Typ Sika Protection Foundation zu installieren.
Weitere Informationen
- Bitte lesen Sie vor der Verwendung das Produkthandbuch des Herstellers, das auf der Website sika.co.uk verfügbar ist.


