Zum Hauptinhalt springen

Saatgut Weinbergbegrünung 10 kg WB 220 Wolff Mischung Originalrezept 3-4 jährig

(6,50€/kg)
Verkauft von Agrarshop-Online

Diese Produkte werden oft zusammen gekauft

Produktinformationen

Beschreibung

Allgemeine Beschreibung

Die Saatgut Weinbergbegrünung WB 220 ist eine artenreiche Mischung, die speziell für die zwei- bis dreijährige Begrünung von Weinbergen entwickelt wurde. Sie enthält eine Vielzahl von Pflanzen, die eine lange Blütezeit bieten und somit als Nahrungsquelle für Insekten ideal sind. Diese Mischung fördert die Bodendurchwurzelung und trägt zur Verbesserung der Bodenfruchtbarkeit und Insektenvielfalt bei.

Technische daten

  • Inhalt: 10 kg
  • Saatmenge: 40 kg / ha
  • Aussaatzeit: Mitte/Ende April bis August
  • Installation

  • Die Begrünung ist je nach Keimbedingungen (Saatbett, Wärme- und Feuchteangebot) nach 4 - 6 Wochen befahrbar.
  • In Trockenzeiten sollte die Begrünung kräftig gewalzt werden, wobei Güttler Walzen empfohlen werden.
  • Anwendung

  • Die Pflege kann durch hohes Mulchen oder durch Walzen erfolgen.
  • Das Walzen hat den Vorteil, dass die hohen Pflanzen abgeknickt und an den Boden gedrückt werden, was das Überleben aller in der Mischung vorhandenen Arten unterstützt.
  • Ein Umbruch nach 2 - 3 Jahren ist sinnvoll, um die Artenvielfalt durch Neueinsaat zu verbessern.
  • Ein Wechseln der Gassen (Dauerbegrünungsgasse mit der offenen bzw. Winterbegrünungsgasse) ist praxisgerecht.
  • Weitere Informationen

  • Die Mischung enthält: Phacelia, Buchweizen, Koriander, Ringelblume, Schwarzkümmel, Ölrettich, Malve, Borretsch, Dill, Sonnenblumen, 10,0 % Würzmischung, Kleiner Wiesenknopf, Kümmel, Spitzwegerich, Wegwarte, Schafgarbe, Wilde Möhre, Petersilie, Fenchel, Pastinake, Hornschotenklee.
  • Die Begrünung bietet Erosionsschutz und verbessert die Infiltration von Starkregen, was zu einem Plus an Wasser im Vergleich zu klassischem Magerrasen führen kann.
  • Eigenschaften

    • Marke
      FREUDENBERGER
    • Gewicht
      10000 g
    • Material
      Pflanzlich
    • Menge pro Pack
      1
    • Anwendungsgebiete
      Außen
    Beratung von

    Aussaat vorbereiten: So geht’s

    Sämlinge werden im Gewächshaus, in Töpfen oder auf dem Freiland vorbereitet. Sie können in Breit- oder Reihensaat gesät werden. Jede Aussaattechnik hat ihre Vor- und Nachteile und benötigt mehr oder weniger Material. Vliesabdeckung, Gewächshaus und Tunnel: Unser Ratgeber hilft Ihnen, Ihren Gemüsegarten anzulegen.
    Aussaat vorbereiten: So geht’s
    Sie sind hier:
    Der Spezialist für Heimwerk, Haus und Garten

    Der Spezialist für Heimwerk, Haus und Garten

    100 Tage kostenlose Lieferung und Rücksendung mit ManoExpress. ,[object Object]

    100 Tage kostenlose Lieferung und Rücksendung mit ManoExpress. Mehr erfahren

    Jetzt einkaufen und in 30 Tagen bezahlen

    Jetzt einkaufen und in 30 Tagen bezahlen

    Mehr als 7 Millionen professionelle und private Kunden

    Mehr als 7 Millionen professionelle und private Kunden