Allgemeine Beschreibung
Der Resideo voreinstellbare Durchflussregler Kombi-VX ist ein automatischer Durchflussregler, der für Heizungs- und Kühlsysteme konzipiert ist. Er ermöglicht die konstante Regelung des eingestellten Durchflusses, selbst bei wechselnden Druckverhältnissen. Der Durchflusswert kann bequem von außen am Ventil voreingestellt werden und ist sowohl für den Einbau in Vor- als auch Rücklauf geeignet. Das Gehäuse besteht aus hochwertigem Messing und ist für Wasser oder Glykolgemisch bis maximal 50 % Glykol geeignet.Technische daten
- Maximaler Betriebsdruck: 25 bar
- Durchflussbereich: 238 - 896 l/h
- Nenndurchmesser: DN 25
- Mediumtemperatur (Dauerbetrieb): -20 bis 120 °C
- Länge Anschluss 1: 51 mm
- Länge Anschluss 2: 51 mm
- Bedienhöhe: 102 mm
- Druckunterschied bei 20 °C: 4 bar
Kompatibilität und Zubehör
- Geeignet für Heizungswasser
- Inklusive SafeConTM Druckmessstutzen für vereinfachte Messung
- Ventileinsatz in Kartuschenausführung für einfache Montage/Demontage
Installation
Der Durchflussregler kann einfach in Heizungs- und Kühlsysteme integriert werden. Die Montage erfolgt sowohl im Vor- als auch im Rücklauf. Die Voreinstellung des Durchflusses erfolgt über einen speziellen Einstellschlüssel.
Anwendung
Der Durchflussregler wird verwendet, um den Durchfluss in Heizungs- und Kühlsystemen konstant zu halten, was eine effiziente und gleichmäßige Wärmeverteilung gewährleistet.
Weitere Informationen
- Hersteller-Artikelnummer: V5003FY20250896
- Oberflächenschutz: unbehandelt
- Mit Messanschluss: ja
- Mit Standanzeiger: ja















