Wer sind wir
So finden Sie das richtige Bidet

So finden Sie das richtige Bidet

Sebastian, Heimwerker Autodidakt, München

Ratgeber verfasst von:

Sebastian, Heimwerker Autodidakt, München

263 Ratgeber

Bidets sind heutzutage fast in Vergessenheit geraten, dabei sind sie sehr nützlich für die Intimhygiene. Sie befinden sich häufig neben der Toilette, und können aufgehängt oder auf den Boden gestellt werden. Mit einer Mischbatterie ausgestattet und aus Keramik in einem modernen Design gefertigt, ist ein Bidet nicht nur praktisch, sondern auch optisch ansprechend. Unser Ratgeber räumt mit Vorurteilen gegenüber Bidets auf!

Wichtige Eigenschaften

  • Wandbidet
  • Standbidet
  • Ergonomie
Zu den Bidets

Ein Bidet gehörte einst zur Standardausstattung eines jeden Badezimmers. Heutzutage ist es jedoch in Vergessenheit geraten. Dabei bietet es viele Vorteile:

  • Ein Bidet sorgt für eine einwandfreie Hygiene.
  • Es ist praktisch zum Waschen der Füße.
  • Seine Schüssel eignet sich zum Waschen unterschiedlicher Gegenstände.
  • Ein Bidet ist umweltfreundlich, denn es verringert den Verbrauch von Toilettenpapier und Wasser.
  • Es ist eine praktische Hilfe für Senioren.
Den Katalog von ManoMano entdecken
Bidets

Die Ergonomie und das Design von Bidets haben sich ebenfalls weiterentwickelt. Mittlerweile können sie auf zwei Arten angebracht werden.

Wandbidet

Ein Wandbidet wird an einem Vorwandelement befestigt. Es hilft bei der täglichen Hygiene und verleiht dem Raum mit seinen klaren Linien einen Hauch Eleganz und Modernität.

Standbidet

Ein Standbidet steht, wie der Name schon sagt, auf dem Boden und besitzt einen unwiderstehlichen Retro-Charme. Der Vorteil dieses etwas sperrigen Modells liegt darin, dass es hohes Gewicht aushält und sehr einfach montiert werden kann.

  1. Für ein Bidet benötigen Sie einfach nur einen Warm- und Kaltwasseranschluss. Ein Bidet kann im Gäste-WC oder im Badezimmer eingebaut werden, je nachdem, über wie viel Raum Sie verfügen.
  2. Farbe und Größe des Bidets sind eine Frage des Geschmacks und des verfügbaren Platzes.

Bidets haben einen angestaubten Ruf. Doch wenn Sie kein WC mit Brause besitzen, wie es beispielsweise in Thailand üblich ist, ist ein Bidet die ideale Lösung für einwandfreie Intimhygiene!

Heimwerker, die gerne ihr Badezimmer sanieren möchten, finden mehr Tipps zum Thema in unseren Ratgebern:

Den Katalog von ManoMano entdecken
Handbrausen

Zu den Bidets

Ratgeber verfasst von:

Sebastian, Heimwerker Autodidakt, München, 263 Ratgeber

Sebastian, Heimwerker Autodidakt, München

Nach meinem Abschluss an einer Handelshochschule bot sich mir die Gelegenheit, eine Ausbildung zum Zimmermann zu machen. Was für ein edler, aber harter Beruf! Die Winter und der Regen trieben mich jedoch von den Dächern wieder herunter und direkt durch die Tür eines Eisenwarengeschäfts, in dem ich daraufhin – wenig überraschend – als Eisenwarenhändler gearbeitet habe. Vom Hammer bis zum Meißel habe ich im Laufe der Jahre auch alle Abteilungen in Heimwerkermärkten kennengelernt und weiß genau, wie die Produkte dort funktionieren und wofür man sie braucht. Neben meiner Tätigkeit für diese beiden Läden habe ich aber auch als Schlosser, Dachdecker, Tischler oder in der Industriebranche gearbeitet. Dank meiner praktischen Erfahrungen und meines technischen Know-hows weiß ich genau, was ein gutes Werkzeug oder die richtige Ausrüstung ausmacht. Und weil ich lieber schriftlich einen guten Rat gebe, als von Montag bis Samstag in einem Geschäft zu stehen und immer dieselbe Beratung zu geben, war es nur logisch, dass ich Autor geworden bin.

  • Millionen von Produkten

  • Lieferungen nach Hause oder an eine Abholstation

  • Hunderte von Experten online